The Lucky One

Ich habe gestern noch direkt das nächste Buch angefangen.
The Lucky One – Für immer der Deine von Nicholas Sparks. Mir wurde gesagt das das Buch sehr gut sein soll. 458 Seiten. Na dann bin ich mal gespannt.
Gestern habe ich nicht lange gelesen.

Tag 1 … Ich kam bis Seite 25. Die Art wie das Buch geschrieben wurde ist schon mal ganz anders als bei meinem Vorbuch. Natürlich ist das so. Es ist auch ein ganz anderer Autor, welcher richtig gut sein soll. Zu meiner Schande muss ich sagen das ich diesen Autor überhaupt nicht kannte. Seine Bücher wurden auch verfilmt. Wenn mir das Buch gefallen sollte werde ich mir den Film bestimmt auch holen.

Tag 2 … Kapitel 3 – Seite 72.  Endlich habe ich das Buch schon mal verstanden. Es liest sich jetzt schon mal sehr viel versprechend.

Tag 3 … Kapitel 6 – Seite 101. Oje, die Frau die er sucht ist also die Exfrau von dem Polizisten, welcher so wütend auf ihn ist und ihm scheinbar ordentlich Ärger machen will. Ich denke mal die nächsten Seiten werden sich unheimlich gut lesen lassen, da er sie wohl bald finden wird.
Ich habe gestern mal geschätzt, ich gehe von ca 2 Wochen aus, bis ich das Buch durch habe. Bin mal gespannt.

Tag 4 … Ja ich habe gelesen aber keine Zeit gefunden hier zu schreiben, sorry 🙂

Tag 5 … Kapitel 10 – Seite 173. Irgendwann mussten sie sich doch endlich näher kommen. Wenn ein Mann hunderte von Kilometern zu Fuß läuft nur um eine Frau zu sehen die er nicht einmal kennt, wäre es ja echt nen Unding gewesen wenn sie sich immer auf Abstand bleiben. Wie war das noch mit einen Happy End in Büchern. Aber gut, ich habe noch viele Seiten vor mir und es wird mit Sicherheit noch viel passieren. Ich bin nur mal gespannt was passieren wird wenn ihr Ex das mitbekommt wer bei ihr ist. Vor allem das der Sohn ihn so sehr mag.

Tag 6 … Kapitel 12 – Seite 212. Langsam kommen Gefühle und Gedanken ins Buch. Wurde ja auch Zeit. Manchmal ist es toll in einem Buch, wenn dies sofort nach 5 Seiten geschieht, es kann jedoch genauso fesselnd sein wenn es nach der Hälfte passiert. Das ist es ja auch oft, was einem dazu bringt das Buch teils zu verschlingen. Man weiß das irgendwann was dergleichen kommen muss, jedoch fragt man sich immer wann und so liest man und liest man und liest man … Und findet nur schwer ein Ende. Och, ich hätte gestern noch ewig weiter lesen können, aber wie so oft musste ich das Buch bereits wieder nach 2 Kapiteln weg legen, eigentlich war es eh schon so spät. Naja, ich habe heute trotzdem verschlafen 😉

Tag 7 … Wurde natürlich auch gelesen … Aber die liebe Zeit momentan… Jaja

Tag 8 … Kapitel 16 – Seite 289. Und schon sind die Worte gefallen „Ich liebe Dich auch“ … Herrlich, sie haben ja auch lang genug gebraucht. Nun ist nur die Frage wie der liebe Ex darauf reagiert, denn scheinbar hasst er ihn ja wirklich und will ihn beseitigen. So wie er auch die anderen Liebhaber von ihr beseitigte. Das kann ja nur noch spannend werden.

Tag 9 … Kapitel 22 – Seite 363. Wie man merkt fast verschlungen. Nun kommt alles raus. Der Ex weiß es, aber auch die beiden wissen mittlerweile das der Ex daran Schuld ist das sie von allen ihren Liebhabern verlassen wurde.

Tag 10 … Kapitel 26 – Seite 396. Oh, nun weiß sie das er ein Bild von ihr hatte und ihr von Anfang an nicht die wahrheit sagte. ich vermute das gibt Ärger, welche Frau mag es schon angelogen zu werden? Und dann hat sie das natürlich von den doofen ex erfahren… tzzz

Tag 11 … Fertig. Mich wundert es nur warum ich hier Tag 11 stehen habe obwohl ich doch vom Datum nur 10 Tage hatte, aber egal
Das Buch war wie die anderen toll und habe es nicht bereut es gelesen zu haben ! Es zählt bisher zu meinen Top Büchern und ich möchte den Film unbedingt sehen, welchen es dazu gibt!
Am Ende war ich so extrem gefesselt von der Spannung, welche plötzlich auftrat, wahnsinn … Und dann schien es so, als wäre er bei dem tragischen Sturm gestorben, ich war erst entsetzt, wie kein Happy Ende? Doch natürlich … Aber ein wirklich mitfühlendes … Das Buch ist einsame Spitze!

Schreibe einen Kommentar

Follow Me