Für welches Lied bist du dankbar?

Mal von der Uhrzeit etwas später, aber eigentlich ist es ja egal. Es ist gleich 00.30 Uhr, ich bin noch wach und möchte noch schnell meinen Beitrag zur #52WochenDankbarkeit Challenge von Gedankenflüge schreiben.
Allerdings weiß ich jetzt schon, dass dieser Beitrag nicht all zu lang werden wird, obwohl das ja eigentlich mein Thema ist. 🙂

Musik. Welches Lied? Es gibt eigentlich kein spezielles Lied, für das ich dankbar bin. Es ist die MUSIK, der ich allgemein danke. Denn Musik ist ein Ding, das irgendwie immer stimmungsabhängig ist. Natürlich liebe ich die Musik von Eisbrecher, Megaherz, Oomph, usw. Aber ich höre ebenso gerne Broilers oder auch Nightwish und Within Temptation und auch mal gerne Green Day und alles zur unterschiedlichen Stimmungen, bzw Momente.

Doch wenn ich mich wirklich für ein spezielles Lied entscheiden müsste, dann wäre es Faster von Within Temptation. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendetwas stellt dieser Song mit mir an und holt mich aus den schlechtesten Stimmungen raus.

Meistens höre ich Musik, wenn es mir schlecht geht. Und dann zieht sie mich irgendwie wieder hoch und das ist das tolle an Musik.
Vielleicht wäre es das Gegenteil, wenn ich traurige Musik hören würde, aber diese meide ich bewusst. Ich weiß, dass mir das nicht guttun würde.

2 Kommentare bei „Für welches Lied bist du dankbar?“

  1. Guten Morgen Yvi,

    Danke fürs mitmachen ich werd dein Beitrag gleich noch nachträglich in meinem Blogbeitrag verlinken 😉

    Den Song und auch die Interpretin kenn ich nicht, was eigentlich nicht verwunderlich ist, denn ich hör ja kaum Musik, geschweige den Musiksender oder Radio. Aber der Song ist irgendwie kraftvoll und ich kann mir gut vorstellen das er dich da wieder hochreisst.

    Ich wünsch dir eigenen guten Start in die neue Woche und lass dir ganz viele liebe Grüsse da.

    Alexandra

  2. Hallo Yvi,

    ein toller Song, den ich auch sehr mag. Er befindet sich bereits seit einigen Jahren in meiner Metal-Playlist bei Spotify und ich höre ihn immer wieder gern. Within Temptation sind sowieso eine echt geile Band. <3

    Liebste Grüße
    Myna

Schreibe einen Kommentar

Follow Me