Freitagsfüller #209

1. Heute am Nikolaustag habe ich zwei Termine beim Arzt erwischt. Gleich um 08 Uhr muss ich zur Blutabnahme wegen meiner Schilddrüse und um 10 Uhr muss ich bereits beim Frauenarzt sein. Das wird ein Spaß …

2. Ich besitze eine ganze Schublade voll mit handgestrickte Socken von meiner Mutter und kann totzdem nie davon genug bekommen.

3. Mein absoluter Lieblingsfilm in der Adventszeit ist eigentlich noch das letzte Einhorn. Aber ich mag auch nicht so unbedingt Weihnachtsfilme.

4. Dieses Jahr habe ich bewusst keinen Adventskalender. Ich mag momentan eh keine Schokolade, da mir davon meistens schlecht wird und auf irgendwas spezielles hatte ich keine Lust.

5. Bei uns zuhause ist die weihnachtliche Stimmung bisher nur wenig angekommen.

6.  Die Kinder werden bestimmt nochmal Plätzchen backen. Die erste Ladung hatte mein Mann gebacken und an diesen kann man sich leider die Zähne ausbeißen 😀

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Raid (WoW), morgen habe ich geplant, mal wieder Saunudeln zu machen – die hatten wir wirklich ewig nicht mehr und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen!

Vielen Dank an Barbara

9 Kommentare bei „Freitagsfüller #209“

  1. guten morgen Yvi,

    Ohje ein Ärztemarathon, auch nicht so toll =(
    Punkt2 geht mir auch so, die trage ich gern im Bett.
    Nun wünsche ich dir ein tolles zweites Adventswe

    LG Sheena

    1. 😀 ich trage auch oft mal Socken im Bett 😀 Auch, wenn sie dann meist morgens irgendwo auf dem Boden liegen 😀

  2. Hallo Yvi,

    schön wieder was von dir zu lesen, hab dich schon vermisst 😉
    Ich hoffe die Arztbesuche verliefen ohne Probleme! jetzt hast es zum Glück überstanden.
    Okay, einen mit Schokolade müsste ich auch nicht haben, aber es gibt ja so viel andere tolle Adventskalender. Also ich würde mir schon mal gerne den ein oder anderen Leisten.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle ein entspanntes Weekend und lass es dir gut gehen.

    Apropos, was sind Saunudeln?

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/2019/12/06/freitags-fueller-25/

    1. Hey Alex,
      ja mom ist bei mir etwas doof alles. Irgendwie gehts mir auch nicht so gut, deswegen gibt es grad eine ganz kleine Blogpause.

      Ich hab das Rezept für die Saunudeln im Beitrag verlinkt. Einfach draufklicken 😉
      Schmeckt unheimlich lecker, kann ich empfehlen

      1. Musst dich nicht rechtfertig, ich freu mich einfach. Aber kann es dir nach empfinden, mir ging auch schon besser. Aber ich kämpf mich durch das ich Dinge mache die mir immer Spass gemacht haben, wie das bloggen. Sei wichtig meinte meine Thera. Und da ich das kalte Wetter hasse und nicht viel raus gehe, versuche ich eben das bloggen nicht schleifen zu lassen und versuche mehr zu lesen.

        Ich dumme, klar ist das ein Link, hab ich aber grade nicht geschnallt. Danke also fürs aufmerksam machen. Echt manchmal schlimm mit mir *kopfschüttel*

  3. Oh, Du spielst WOW? Ich habe aufgehört, da es mich nicht mehr fesseln konnte, nachdem ich gut und gerne 12 oder 13 Jahre gespielt hatte. Viel Spaß beim Raid heute Abend!

    Viele Grüße
    Babsi

    1. Ja, seit ca 2 Jahre aktiv. Hab Ende Legion angefangen und bis jetzt mag ich es noch. Auch, wenn das aktuelle Addon nicht so toll ist, aber auf das nächste freue ich mich schon mega.
      Danke, ist wohl nur ein Twinkraid, aber ich freue mich irgendwie drauf. Probiere momentan neue Klassen aus. 😀

  4. Liebe Yvi,
    was sind denn bitte „Saunudeln“ – oder habe ich nicht richtig ggelesen? Könnte sein, der Tag war lang und es ist schon spät…
    War sicher anstrengend mit den zwei arztterminen hintereinander, aber jetzt hast du es hinter dir.
    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/12/06/freitags-fueller-21-die-zeit-laeuft/ findest du meinen FF

    1. Hey
      Saunudeln heißt das Rezept. Ist aber auch im Beitrag verlinkt 😉
      Keine Ahnung, warum die so heißen, hab das damals bei einer Bekannten gefunden.

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Yvi

Schreibe einen Kommentar

Follow Me