Home » Mein Blog » Wochenteiler #7

Wochenteiler #7

wochenteiler

 

 

Ein Wochenteiler, ja den habe ich lange nicht geschrieben, war doch eigentlich immer mal sehr interessant und habe mich nun entschlossen diesen auf meinen Blog wieder regelmäßig einzuführen. Also laut meinen Permalink zeigt er mir an das dies mein 7. sein müsste, also vertraue ich diesem einfach mal und nehme es so hin !

Ja, was war denn so passiert die vergangenen Tage ?

Direkt am Montag hatte ich die Rezension für das Buch posten können, welches ich von Blogg Dein Buch bekommen habe. Obwohl ich ja bereits mehrere Rezensionen hier auf den Blog geschrieben hatte, war das mal eine komplett neue Erfahrung für mich, es hatte einfach wirklich Spaß gemacht und irgendwie noch ein bisschen mehr motiviert wirklich 100 %ig aufmerksam zu lesen. Grade solche Bücher wie zB Shades of Grey hatte ich ja zum Teil nur überfliegen können. Aber da ist es ja auch bereits wieder was länger her, das ich das gelesen habe.

Naja, direkt im Anschluss, also Dienstag Abend, habe ich dann in der Leserunde der Dreaming Lounge starten können. Dort lesen wir grade ( leider aktuell nur mit 3 Usern ) das Buch ein ganzes halbes Jahr. Aktuell stehe ich dort bei Kapitel 4 und es gefällt mir auf Anhieb. Dazu wird dann natürlich zum Ende des Buches hier ebenfalls eine Rezension folgen. Falls ihr übrigens Interesse habt dort mit zumachen, dann meldet Euch doch einfach dort an, wir haben für diese Leserunde absolut kein Limit gesetzt , weder für Mitglieder noch was das Zeitlimit angeht. Ihr findet dort abgesehen von der Leserunde noch viele weitere interessante Bereiche zum austauschen und plaudern ;) Überlegt es Euch doch einfach mal !?
Momentan lese ich eh wieder sehr viel und gerne, ich habe mir einfach die Zeit dafür genommen, naja, dafür wird jedoch etwas weniger TV geguckt und die Serien leiden etwas drunter. Aber das wird auch noch aufgeholt !

Ich habe mir einige Gedanken über den Blog hier gemacht. Was mich momentan wieder zum nachdenken anregt sind hier die Kommentare, wovon ich ja immer weniger bekomme. Ich weiß nicht ob es evtl am Sommerloch liegt !? Obwohl man das hier ja nicht wirklich als Sommer schimpfen kann. *seufz* Ich kann die wirklich regelmäßigen Leute, welche hier kommentieren tatsächlich nur noch an einer Hand abzählen, ich finde es schade, möchte jedoch keinen zwingen. Ich weiß ja das gelesen wird, denn ich bekomme schließlich die Kommentare anderswo. Sei es auf Facebook via Nachricht oder für mich zumindest ganz schlimm, per Kommentar auf Facebook wenn ich den Blog dort teile. Ich weiß das sich manche dabei gar nicht denken, aber hey… ich habe dort Freunde in meiner Liste welche nicht den Blog lesen ( worüber ich auch manchmal froh bin ) , welche dann aber die Kommentare lesen und dann rattern wieder neue Nachrichten ein oder es klingelt mein Telefon *grummel* Oft folgen auf Kommentare im ts, im Forum, oder sonst wo. Hey … das is ein Blog, ihr müsst euch hier nicht mal registrieren, um ein Kommentar zu hinterlassen, registrieren brauch man sich nur um diverse andere Posts von mir zu lesen. Nur wenn sich jemand registriert – lasst mich wissen wer ihr seit, denn weiß ich es nicht dann schalte ich auch nichts frei ;) Kann ja jeder kommen ;)
Naja, dann war ich ebenfalls am überlegen evtl eine Facebook Seite für den Blog zu erstellen, unter anderem auch zwecks Kommentaren und damit man wirklich mitbekommt wenn hier ein neuer Beitrag eingegangen ist. Meinungen dazu sind verschieden. Aber es ist ja im Grunde eh so ne 50 : 50 Chance ?! Bin auf jeden Fall über weitere Meinungen diesbezüglich gespannt und überlege fleißig weiter :)

Okay, noch was zum Thema Blog. Mir war nun mehrmals aufgefallen das hier eigentlich etwas „ping“ gemacht haben müsste. Ja, das gute alte Thema der Pingbacks. Ich hatte dieses leidige Problem bereits schon einmal durch gehabt. Irgendwas hatte ich getan und es hatte wieder funktioniert. function.php ? Hach ich weiß es nicht mehr. Hab gestern ewig Mr Googel gefragt und kam mehrmals auf den Hinweis das das Antispam Bee Plugin dies oft verhindern würde. Jedoch habe ich dieses Plugin nicht drin sondern nutze Akisment, womit ich einfach besser fahre. Alle Einstellungen bei Diskussion mehrmals überprüft. Alles wie es sein muss. Aber die doofen Pingbacks kommen einfach nicht hier an ! So wie ich nun gelesen habe, müsste nun derjenige der bloggt und mich verlinkt ein Trackback manuell raus schicken, aber hey, das kann ich doch nicht von jeden nun verlangen ? Und wie soll das funktionieren ? Soll ich nun jeden anschreiben den ich kenne der einen Blog hat und bei mir liest ? Also, falls irgendjemand Ideen hat, bitte bitte bitte nennt mir diese.

Heute ist Mittwoch, *logisch* … Das aktuellste also nun, ich habe es heute endlich geschafft meinen Termin bei meiner Zahnärztin wahr zu nehmen. Denn die letzten male war mir ja rein zufällig immer was dazwischen gekommen. *hust*Ja, diesbezüglich bin ich ja wirklich ein totaler Schisshase geworden.Vor allem seitdem das mit der Panik immer akuter wurde, was ich allerdings immer noch nicht im Griff bekommen konnte und was auch immer noch sehr aktuell ist, mittlerweile egal bei welcher Tageszeit und was ist bzw wo ich bin. Nichts mehr mit „nur Bus“ oder „volle Räume“ … nein, egal wo es kommt einfach wie es lustig ist. Ich habe auch gemerkt das ich momentan wieder furchtbar reizbar bin – das ist auch u.a. einer der Gründe warum ich mich so dolle zurück gezogen habe. Radio – Forum – etc
Naja wie dem aus sei, es war fast wie Balsam für die Seele, als mir meine Ärztin sagte das meine Zähne mehr als in Ordnung sind, ich hatte lediglich an den Schneidezähnen eine Zahnfleisch Entzündung , da ich wohl dort nicht so drauf geachtet habe wenn es ums putzen ging *huch* … Hinweis ist gespeichert und werd auf jeden Fall drauf achten.

Was steht sonst noch so an ?Morgen ist bereits Donnerstag und das heißt für diese Woche das wir morgen früh – und zwar bereits um 09.00 Uhr ( ! ) Termin von Miss AWO bekommen werden. Hmm ich weiß einfach nicht was das alles noch bringen soll. Sie weiß es ja selbst nicht einmal. Es wurde ja beim letzten HPG vorgeschlagen das wir dies beenden können aber das JA war da noch anderer Meinung. Es soll nun noch ein weiteres halbes Jahr diese ( nervige ) Zusammenarbeit geben und dann sehen wir mal weiter. Das nächste HPG wäre dann erst wieder Mitte Oktober. Also bis dahin noch wöchtentlich einmal treffen, sich die Hand geben, berichten das wie immer alles in Ordnung ist, über Gott und wie Welt plaudern und sich nach ca einer Stunde wieder verabschieden. Na dann … Aber zumindest muss ich dem ja ein gutes zuwinken, mittlerweile mag ich sie fast irgendwie *huch was ist mit Yvi los* , sie motiviert mich oft weiter nach einen Psychologen zu suchen ( muss einfach sein !!! ) und irgendwie kann man auch mal ganz nett miteinander reden. Es nervt einfach nur weil sie irgendwie immer dann kommt wenn ich was vor habe.
Wie zB morgen, schnell einkaufen und dann fürs grillen am Mittag planen. … Wetter ausnutzen, wer weiß wann es wieder regnet *grins

Ansonsten war es das für diese Woche schon gewesen … Dann wäre ja wieder Freitag und dort lesen wir uns spätestens wieder zum Füller

Also, bis dahin, liebe Grüße und noch einen schönen Abend :bussi:

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: