Wochenteiler #53

schokokuchenDas ist ein Kunstwerk, oder? Und natürliche volle Absicht! Was das ist? Das ist der Geburtstags Schokokuchen von Pia. ☺

Pia hatte am Sonntag ihren vierten Geburtstag und wünschte sich von Mama einen Schokokuchen mit Schokostückchen, Schokoglasur und Schokostreusel. Geschmeckt hat er auf jeden Fall und ging restlos an alleine einen Tag weg! Aber ich habe mich beim raus holen aus der Kuchenform etwas ungeschickt angestellt und platsch … ist er mir raus gefallen.

Ja ja … Schon vier Jahre ist klein Pia. Und langsam wird das eine große Pia. Einen Tag vorher war es soweit, und Pia wollte plötzlich auf Toilette und läuft seitdem tagsüber ohne Windel rum! Gott, bin ich stolz! Ab und an passiert wohl mal nen kleiner „Unfall“ aber eher seltener. Aber es wurde ja auch langsam Zeit. Ich konnt es nicht mehr hören, mir ständig von anderen sagen lassen zu müssen das Pia so spät dran wäre…

Und sonst so? Heute Abend ist nochmal backen angesagt. Ich muss wieder Nutella Muffins machen und diesmal eine große Ladung. Pia feiert morgen im Kindergarten. Und davon abgesehen hat Männe morgen auch seinen 34. Geburtstag und dann gibt es meinen ersten selbst gemachten Käsekuchen. Bis jetzt hab ich damit ja immer noch zu Backmischungen gegriffen aber nun soll ich es mal versuchen!

Heute gingen auch endlich meine Kur Unterlagen raus zur Krankenkasse. Ich bin mega gespannt was und wann und wie und ob!? Drückt die Daumen! Habe auch extra bei geschrieben, das ich bitte zu berücksichtigen, das ich ab den 25. August wieder zur Schule gehe und möglichst vorher einen Kur Termin bekommen möchte. Ob das was wird?

Ihr werdet es wohl auch schwer bemerkt haben, ich hatte mal wieder Lust und Langeweile und hab mal wieder am Blog rumgebastelt.

1974374_640329316015589_8521600491745376919_o

Im Februar war es erst, als ich zuletzt diese Lust verspürte, aber ich mochte dieses dreispaltige einfach nicht mehr sehen. Irgendwie hat mich das ganz wirsch gemacht und wenn ich dann schon mal dabei war dann durfte auch die Farbe neu sein. Es war mir aber klar das ich mit diesen Blümchen Gedöns nicht lange glücklick sein werde. Mir gefällt es so auf jeden Fall besser!

Am Montag habe ich mich echt tapfer geschlagen muss ich sagen! Ich war nun zum zweiten Mal beim Reha Sport und war ganz ganz knapp davor, abzusagen. Das Wetter war hier an dem Tag mal mega scheiße und ständig hat es gegossen wie aus Eimern. Aber um viertel vor war es trocken, also bin ich zack aufs Fahrrad und los und war am Ende auch glücklich damit. Ich muss sagen, mir gefällt es da richtig und ich bin von mir selber positiv überrascht!

Außerdem habe ich mich nun auch bei Vorablesen.de angemeldet. Blick sogar so langsam etwas durch. Nur mein Profil mäkelt noch etwas. Geht mal wieder alles nicht wie ich es will. Aber hab schon im Forum rumgejammert. Mal sehen, was bei rum kommt.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Mittwoch,und wir lesen uns ☺

4 Replies to “Wochenteiler #53”

  1. Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem Käsekuchen. Ich esse den verdammt gerne!
    Dein neues Design gefällt mir echt gut! Hast du echt gut hinbekommen :)
    Mein einer Geburtstagskuchen sah so ähnlich aus wie Pias. Wollte nicht aus der Form, und dann war die Glasur auch mehr kreativ drauf verteilt. Ich hab den Kuchen geliebt :D
    Liebe Grüße

    1. Oh danke das kann ich gebrauchen :) Hab schon fast Schiss davor. Will dann auch auf jeden Fall drüber bloggen (wenn er was wird)
      Das freut mich, wenn ich mal dran denke wie bunt ich vorher immer war und nun einfach nur noch schlicht, aber ich mag es irgendwie.
      Oh solch Kuchen der nicht aus der Form will hab ich ständig. Nur diesmal hat er es eher zu eilig gehabt da raus zu kommen xD … Aber hauptsache schmeckt und der Rest ist eh egal :)
      lg,

  2. Der Schokokuchen sah einfach nur fabelhaft aus, da hätte ich auch gern ein Stück abgehabt <3. Freut mich zu lesen, dass Pia einen tollen Geburtstag hatte und obendrein ist sie nun ein großes Mädchen *hachz* – auf den Entwicklungsschub deines Töchterchens darfst du auf jeden Fall stolz sein! :D
    Dein neues Design gefällt mir supergut und das schreibe ich nicht einfach so dahin – ich liebe "mint" und die neue Aufteilung ist mir am Liebsten.
    Für den bevorstehenden Käsekuchen halte ich natürlich die Daumen, wird alles gut, bin ich mir sicher.
    Fühl dich lieb gegrüsst *umarm*

    1. Der Käsekuchen ist schwarz xD … Hab den Ofen zu hoch gestellt gehabt oO 250 Grad sollte man auch nicht wählen, wenn es nur 170 sein sollten. Nicht aufgepasst. Ob er schmeckt werden wir nachher sehen.

Und was sagst du dazu?