Wochenteiler #49

wt

 

Hallöle zusammen!

Ist bei euch auch so komisches Wetter? Hier ist es nun seit Tagen irgendwie grau und doof aber zum Glück nicht kalt und ich glaube ich kann meine dicke Winterjacke bald in den Schrank packen. Heute scheint allerdings die Sonne und morgen soll es tatsächlich wieder über 20 Grad geben! Jahaa … es wird Frühling!

Meine Stimmung ist allerdings weniger Frühling sondern eher Winter.

Pia war nun vier Tage zu Hause. Samstag & Sonntag Wochenende – ist klar, Montag war sie dann noch zu Hause weil sie mal wieder Husten hatte und der Kindergarten sie ja eh nach Hause geschickt hätte und Dienstag hatte der Kindergarten dann dicht weil sie hier alle gestreikt haben was mich furchtbar geärgert hatte.
Pia hat momentan so ne typische Phase, welche jede Mutter an die Grenzen bringen würde. Die „Wie-weit-kann-ich-gehen-und-wenn-es-nicht-klappt-brülle-ich-los-und-schmeiße-Türen-bis-Mama-oder-Papa-schimpfen-und-dann-höre-ich-trotzdem-nicht-auf-zu-provozieren“ Phase. Kennt ihr die? Nein? Ich beneide euch. Ja? Ihr tut mir gar nicht leid! Man, das geht mir echt so an die Nerven. Dazu meine scheiß Rückenschmerzen und die ganzen Tabletten… Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war, das Pia heute wieder im Kindergarten war. Männe war dann auch nicht da und ich lag auf Couch und habe erst mal Rotz und Wasser geheult. Das musste erst mal alles raus. Danach ging es mir etwas besser. Aber wisst ihr was, wie ich das so mitbekomme bin ich wohl dann doch nicht die einzige und das tut dann schon fast wieder gut das man denkt – andere haben auch Sorgen und mir geht es damit nicht alleine. Fast ein beruhigendes Gefühl ehrlich gesagt. :)

Das einzige was mich momentan irgendwie nervt, das ich allgemein total gefrustet bin und so müde bin. Meine Schwester meint, das könnte Frühjahrs Müdigkeit sein. Gibt es eigentlich für jede Jahreszeit einen Müdigkeitsgrund? Ich kenne noch Winterdepression. Wahrscheinlich ist meine Laune deswegen wohl mehr Winter? Keine Ahnung.

Am Wochenende, genauer gesagt am Samstag ist es dann endlich mal wieder soweit, und wir fahren nach Oberhausen ins CentrO. Endlich mal wieder raus aus Marl und was erleben. Wir wollen wohl nicht viel einkaufen aber halt bisschen bummeln und schauen das wir beide für unsere Wichtelpartner die Sachen zusammen kriegen. Evtl hole ich direkt auch noch was für das Wanderpaket (wo ihr euch übrigens auch noch anmelden könnt – falls Interesse besteht, schaut mal hier)

Meine Fingernägel gehen mir voll auf die Nerven. Irgendwie splittern die ständig nach oben ab. Die sehen dadurch natürlich richtig unschön aus und Lack hält deswegen auch schlecht. Muss mal gucken, das ich da was hole. Momentan bin ich auf der Suche nach einen vernünftigen Top Coat der kein Vermögen kostet. Von Rival de Loop und essence habe ich getestet und bin mit beiden nicht wirklich zufrieden. Hat jemand vielleicht nen Tip für mich? Manchmal würde ich ja gerne wieder ins Studio gehen, hab keine Lust mehr auf selber machen und würde mich da schon gerne mal zurück lehnen können. Aber bei den Preisen sehe ich das nicht ein und privat No Chance.

Na gut, ich wünsche euch noch einen schönen Rest Mittwoch und wir lesen uns dann spätestens morgen!

Und was sagst du dazu?