Home » Wochenteiler » Wochenteiler #42

Wochenteiler #42

wochenteilerJapp, und schon ist es wieder soweit. Es ist Mittwoch und ich habe an dieser Stelle zu berichten. :)

Ich wollte heute einfach mal bis zum Abend warten, einfach mal schauen ob über’m Tag hinweg noch irgendwas interessantes passiert, was ich noch hier mit hinein packen kann. Aber abgesehen davon das ich ca 2,5 Stunden mit Sannie telefoniert habe und wir uns für Samstag für einen Kuchen von Coppenrath & Wiese entschieden haben, anstelle selber zu backen und einiges an Gesprächsstoff austauschten, blieb alles wie gehabt.

Momentan koche ich wieder sehr viel und probiere neues aus. Heute hab ich zum ersten Mal eine Linsensuppe selber gemacht. Irgendwie dachte ich immer ich könne diese Suppe nicht. Aber doch – waren danach papp satt und sie hat auch Widerholungsbedarf. Nächst mal werde ich euch dann das Rezept verraten. Hab heute Foto vergessen und ohne mag ich nicht. :)
Zum Thema kochen habe ich nun auch noch was. Ich war es satt mir die Rezepte immer wieder irgendwo zu notieren und raus zu suchen und auf eine Zettelwirtschaft, wie sie hier herrschte. In meiner Todo für 2014 stand zum Beispiel unbedingt einen Rezepte Ordner anlegen. Also kaufte ich mir einen Ordner und bastelte mir was zusammen. Ich nahm allerdings nicht diese hässlichen fertigen Trennblätter, wollte einfach was eigenes haben. Da ich noch Bastel Papier von meinen Kalender über hatte, habe ich Hand angelegt, zur Schere gegriffen und los ging es. Die Rezepte die sich dort drin sammeln, sind von Freunden & Bekannten, selbst kreiert oder aus dem Internet raus gesucht. Allerdings möchte ich alle Rezepte nach und nach mit eigenen Fotos versehen. Also wird da noch einiges „aufgefrischt“.

Finde ich auf jeden Fall praktischer und man verliert nichts mehr!

Ja, was mich momentan natürlich auch sehr arg beschäftigt, ist immer noch mein Forum. Der Neustart kam soweit geteilt an – die einen sind begeistert, die anderen absolut nicht und anderen ist es egal. Allerdings bin ich wie eine doofe am werben und Leute – ich brauche irgendwoher Unterstützung im Team. Japp, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl – wenn ihr Lust und ernsthaftes Interesse habt – meldet euch bitte.  Auf jeden Fall möchte ich von diesen typischen Kram weg – schwer zu erklären. Ich bin da damals in was reingeraten wo ich einfach raus will. Aber irgendwas fehlt. Ich bin ehrlich gesagt eine absolute Niete in gute Werbung machen – vielleicht nicht dreist genug, ich weiß es nicht. Vor 3 – 4 Jahren lief das so gut alles – und ich dumme Kuh hab mich belabern lassen… tja … Wie gesagt, würde mich freuen.Was auch helfen würde – Vorschläge wie man sinnvoll wirbt.

Außerdem steht mal wieder hier ein „Projekt“ an. Diesen Floh hat mir meine Schwägerin ins Ohr gesetzt. Das ganze nennt sich „Projekt – Schminktisch“. Ich habe angefangen mich zu verändern und dazu gehört wieder schöner EyeShadow und alles was dazu gehört. Leider leider ist mein Bad zu klein dafür und wenn man doch einen Schreibtisch hat der nur rumsteht und den Platz und die Lust hat – na was soll mich dran hindern? Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald es soweit ist. Aber ich freue mich tierisch!
Möchte dann dort auch meine P1545111_627560947289579_515639406_narfüm & Nagellack Sammlung horten. Besonders der Nagellack ist einfach zu viel geworden und langsam sprengt es hier alles. Auf Empfehlung von Antje habe ich übrigens mal was anderes in Sachen Nagellack Entferner gekauft. Wird bald getestet und auch da wird ein Bericht folgen. Nur doof das ich auf den Weg zum Nagellack Entferner an so viele Regale im dm vorbei musste. xD
Übrigens habe ich mal wieder etwas neues für mich entdeckt. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin aber nun ist es nun mal so – Yvi spielt auf Facebook Farm Ville2. Nun kommt, schlagt mit den Händen übern Kopf zusammen und verdreht die Augen „Och nööö“ … Maik findet es auch sehr lustig. Yvi hat mal alles was Spiele und Apps waren auf Facebook so sehr gehasst und jeden angeschnauzt der ihr Anfragen schickte. Das Spiel erinnert mich irgendwie an Frohe Ernte damals auf meinVZ. Gott, war ich danach süchtig. Aber was mich jetzt schon wieder ärgert – in den doofen Spiel hab ich Schnee und wir hatten hier nicht einmal Schnee! Habe heute wohl mal ein Foto gemacht aber natürlich weiß ich nicht wo das doofe Ding das speichert o.O

Nachbarn hab ich da auch schon jede Menge – nett – meine echten Nachbarn sind allerdings leider scheiße. Von Freundschaft zu Bekannte. Von Bekannte zu nur noch Nachbarn sein. Von nur noch Nachbarn sein zu „Ich hasse dich“! Ich frage mich jeden Tag wie dumm und kindisch man sich eigentlich nur benehmen kann und vor allem so rücksichtslos. Maik sagt ich soll aufhören so laut über die zu fluchen. Warum? Erstens fluche ich immer und gerne und zweitens lasse ich mir doch etwa den Mund nicht verbieten!?

Das wars schon fast – vieles habe ich im TV gesehen. Unter anderen DSDS *würgs* – wird immer schlechter. Ich mag den Bohlen total. Kay One ist mir zu primitiv, Mietze ist komisch und diese Rosenberg ist irgendwie hmm … Wahrscheinlich werde ich erst wieder zu den Live Shows rein schauen oder im Recall – mal sehen…Ansonsten wurde der Film House at the End of the Street gesehen. Finde ich absolut klasse den Film und empfehle ich weiter. Genial!
Und Schneekönigin. Habe nach ca 20 Minuten ausgeschaltet und lieber gelesen. Das ist einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe. Und zwar von der ersten Minute an.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

2 comments

  1. Sieh an, du hast dich kreativ betätigt und finde deinen Rezeptordner richtig gelungen :-) – da kann und will ich nur viel Spass beim Nachkochen und aufheben wünschen *lächel*, außerdem freue ich mich auf Rezepte, welche du dann vorstellen wirst *mit dem Zaunpfahl wink*.

    • Solch einen Ordner wollt ich mir ja schon lange machen. Einmal dachte ich über ein Buch nach, aber das ist mir zu doof und zu teuer. ( Auch wenn es schön ist )
      Freue mich auf jeden fall schon wieder auf die nächsten – vor allem mag ich nun auch endlich mal eine Chinesische Nudel Suppe kochen *seufz

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: