Home » Wochenteiler » Wochenteiler #41

Wochenteiler #41

wochenteiler

 

 

 

Eine ereignisreiche Woche würde ich behaupten. Und diesmal geplant und ordentlich so wie ich es mir für 2014 vorgenommen habe.

Ich kann eigentlich direkt mit Donnerstag, den 1. Tag nach meinen letzten Wochenteiler beginnen. Ich habe meinen Kalender endlich fertig bekommen. 2013 hatte ich mir einen bestellt über mein Taschenkalender . Es war einfach mal was neues für mich, praktisch und irgendwie süß. Nach und nach entdeckte ich dann aber doch vereinzelt Dinge die mich persönlich störten. Was bringt mir ein nettes Design und paar Linien extra wenn ich ihn einfach nicht so gestalten kann wie ich es brauche. Ich brauche meinen Kalender um meinen Alltag zu planen und einzuhalten. Ich habe viele Termine, bin leider oft vergesslich, plane Blog & Forum und brauche einfach eine Vielfältigkeit für die Planung, welche ich aber immer dabei habe, außerdem mag ich nicht 3 Kalender oder Blöcke auf einmal führen. Ich griff also wieder zu meinen schwarzen Leder Kalender. Wollt nun aber nicht diese tristen und für mich unpraktischen Trennblätter haben. Also machen wir was selber. Bin zufrieden und habe euch wie versprochen Bilder mitgebracht und natürlich direkt eingeweiht.

Außerdem habe ich in der letzten Woche bitstrips auf Facebook für mich entdeckt. Eigentlich nur ne kleine witzige Spielerei. Aber man hat ja sonst nichts zu tun. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Facebook so nach und nach oberflächlich gesehen immer langweiliger wird. Ich schreibe da noch ab und an mit Freunden & Bekannten, tausche mich über dies und das aus oder lasse die Leute wissen was ich grad im TV gucke bzw lese. Natürlich nutze ich auch die Möglichkeit um für den Blog & Forum zu werben. Allerdings seltener finanziell. Ob es wirklich was bringt habe ich noch nicht raus gefunden. Bin aber doch gespannt wie lange dieses bitstrips für mich interessant bleibt. Da sehe ich auf jeden Fall nicht so schrecklich auf den Bildern aus wie real *grins

Das Wetter weiß natürlich auch immer noch nicht was es will. Eigentlich ist es viel zu warm und lädt Richtung Frühling ein – anderseits ist es nass und ungemütlich. Was hilft da am best1526290_624745444237796_1096899837_nen? Abends einen heißen Kakao. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal zum ausprobieren Caramel Sirup von Schwartau geholt. Eigentlich für den Kaffee aber hey ganz ehrlich. Im Kaffee schmeckt das beschissen, im Macchiato ist das was anderes aber ich wollte nun Kakao. Ob Kakao mit dem Sirup schmeckt? Es hieß ausprobieren und wow – genial und eine meiner neusten Lieblings Kreationen!

Was ich ebenfalls für mich entdeckt habe sind aktuell Bananen. Ja ich weiß, nichts besonderes. Aber so zwei am Stück mag ich momentan schon haben. Frühstück eine nach den Kellogs und eine irgendwann zum Abend hin. Außerdem passt es ganz gut zu meinem WW.

Ach ja da war noch was, was ich hier einbringen wollte. Es gehört nun mal zu mir und meiner Woche dazu. Ich habe mein Forum neu gemacht. Dreaming Lounge in dem Sinne gibt es nicht mehr. Ich habe das Forum offen lesbar gemacht und einen Namen gegeben der einfach mehr aussagt. Ich denke Allround for You passt besser. Außerdem wollte ich dieses Lounge los werden. Hört sich wohl nett an, aber mittlerweile hat dies jedes zweite Forum irgendwo stehen. Furchtbar und wenn ich mich aus diesem „Clan“ raus bewegen will dann muss der Name weg. Ich bin ziemlich schlecht im Erklären was einen da nun erwartet und warum ich mich freuen würde dort neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Schaut es euch einfach an und so seht ihr am besten was einen zu erwarten hat. Natürlich fällt nun auch Kritik – aber ich war drauf vorbereitet und wusste auch genau wer diese Kritik ausüben wird. Ich bin nun einfach gespannt wie es weiter geht. Ich bin noch für vieles offen.

Gestern traf mich dann auch schon der Schocker 2014. Ich saß gemütlich morgens mit meinen zweiten Kaffee vorm PC, schreibe grad bisschen im Blogger Forum und plötzlich klingelt es Sturm! Männe geht zur Tür und öffnet. Gerichtsvollzieher. Haftbefehl für Yvonne Döring. BITTE WAS??? Ich hab den Herrn erst mal rein gelassen – scheiße ich hatte den Tisch noch nicht abgeputzt! ( Ja ich weiß, ich hab Sorgen …. ) Zum Glück konnte ich dann schnell beruhigt werden das es sich mal wieder um eine Verwechslung gehandelt hat. Aber was für eine! Hier in Marl scheint es noch eine Yvonne Döring zu geben die wohl ziemlichen Bockmist vertreibt. Soll mir ja egal sein, aber wenn dies jedes mal auf meine Kosten geht ist es weniger spassig. Vor einiger Zeit ( paar Monate ) hatte ich eine Kontopfändung. Als ich anrief was das soll sagte der Typ ziemlich belustigt das ich ja seit 2 Jahren keine Hundesteuer zahle. Schön – nur das ich keinen Hund habe. Es klärt sich dann jedesmal auf wenn ich höre ( mal wohnhaft Scholvener Straße ) Bis gestern wusste ich nicht mal wo diese besagte Straße ist. Aber schon verrückt. Was macht man in solchen Fällen? Also wenn das nochmal vorkommt dann – ja was dann?

Zum Abend haben wir dann gestern spontan entschlossen DVD zu gucken. Kam ja mal wieder nichts im TV. Unsere Wahl galt dem Film Feuchtgebiete. Ey … ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich bin nur froh das mir das Essen der letzten Tage nicht hoch kam. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, ihn aber gucken wollt dann macht nicht den selben Fehler und esst was dabei. Habt ihr den Film schon gesehen? Was haltet ihr von den?

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

4 comments

  1. Irgendwie ist mir deine Milka-Tasse unheimlich sympatisch. Ich habe selbst 7 Stück von Milka.
    Oh Bananen, die esse ich manchmal auch total gerne… morgens zum Frühstück eine und nachher noch eine.
    Das mit der Polizei klingt ja echt verdammt blöd.
    Liebe Grüße

    • Das ist meine erste Milka Tasse. Ich wollte immer eine haben, bin eine totale Tassen Liebhaberin :)
      Hatte die in einer Weihnachtstüte letztes Jahr bei gehabt. :)

      • Meine Mutter mag die sehr gerne, das hat bei mir abgefärbt.
        Wo soll man die Kartons auch sonst hinstapeln? Man kann ja auch den Platz nutzen, der da noch ist ;) Liebe Grüße

        • Ich liebe so ziemlich alle Tassen – solange sie nicht langweilig sind. Aber Milka so oder so – denn Milka ist eh meine Welt :D
          Hmm ja weiß nicht – Keller? Aber da lagert halt der ganze andere Kram….

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: