Home » Weight Watchers » Wiegetag #6

Wiegetag #6

Huch, den 5. Wiegetag ausgelassen? Jein. Wie ich bereits erwähnte, hatten wir hier einen technischen Ausfall, aber gewogen habe ich mich natürlich trotzdem, allerdings möchte ich diesen nun nicht nachträglich posten. Ich werde wohl etwas dazu schreiben, aber viel war in der vorrigen Woche eh nicht passiert. Heute ist nun mal mein 6. Wiegetag, das bedeutet, dass ich mich bereits tapfer mit Weight Watchers versuche an mein Wunschgewicht heranzutasten und bisher bin ich weiterhin motiviert. Warten wir es mal ab und schreien nicht zu laut.

wiegetag

Noch einmal kurz zur letzten Woche. Da war das Ergebnis der Waage leider nicht so glücklich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zur Kontrolle direkt mehrmals draufgestellt habe, aber nein – sie blieb hart. 800 g hatte ich zugenommen. Hey, ich kann es ja auch posititv sehen. Besser nur 800 g statt 8 kg, oder? Oder gucken wir uns mal den Gesamterfolg an. Immerhin hatte ich zu diesem Zeitpunkt seit Start 5,7 kg abgenommen. Das ist jede Menge! Und außerdem musste das irgendwann kommen, ist doch normal. Also, Krönchen richten und weiter gehts …

Heute. Woche 6. Ich stehe auf der Waage. Bin eigentlich im Glauben, dass ich 100 pro wieder zugenommen habe. Rechne mit + 1 oder sogar + 2. Warum? Ich weiß nicht … Ich bin in der letzten Woche eigentlich kaum an mein Wochenextra drangwesen, aber Sport war wenig bei dem Wetter, Obst leider auch (Verletzung im Mund – da ging gar nichts) natürlich mehr als genug getrunken, aber irgendwie habe ich mich allgemein unwohl gefühlt. Dazu kommt der ganze akute Stress, den ich leider nicht runterschrauben kann oder mir mal eine Auszeit gönnen würde. Ich ging wirklich von einer Gewichtszunahme aus. Aber nein. Ich bin die 800 g wieder los plus zusätzliche 100 g. Das heißt also auf gut deutsch, ich habe seit letzter Woche 900 g abgenommen, sprich, eine Gesamtabnahme von 6,6 kg. Es dauert nicht mehr lange, dann bin ich ein UHU. ☺

Am liebsten würde ich nun noch mal richtig loslegen, Sport, noch bewusster essen, wieder die Regelmäßigkeit und Abwechslung in den Griff bekommen (da bin ich leider raus) – aber leider möchte ich mich darauf nicht festsetzen. Ich lasse mich einfach überraschen, mache möglichst weiter, wie bisher und werde es dann sehen … Drückt mir einfach die Daumen. ☺

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Glückwunsch zur Abnahme! Ich bin seit Ende Mai dabei und habe und habe auch schon 7,8 Kilo weniger und fiebere dem 10 Prozent Sternchen entgegen. Weiterhin Viel Erfolgt.
    Viele Grüsse Sonja

    • Danke und ebenfalls Glückwunsch!
      Bis zu meiner 10 % Abnahme sind es noch ca 4 kg. Och, das wäre schön, wenn ich dahin komme! Dann habe ich schon ein ganz schönes Stück geschafft! *-*
      LG,

  2. Glückwunsch. DAS ist supiiiii!! :-)

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: