Wiegetag #1

wiegetag

Ohhh böses Wort. Aber ich hatte ein gutes Gefühl! Immerhin habe ich Sport gemacht (stellt euch das mal vor, so was mache ich – ich schreibe es halt nur nicht überall, wenn ich etwas mache, wohin ich gehe, oder, oder, oder … ;) ), ich habe mich halt einfach an den Vorgaben gehalten.

Aber egal. Also, wie war die Woche? Anstrengend, muss ich sagen. Es war für mich ja eine enorme Umstellung. Gegessen habe ich soweit wie bisher, nur eben bewusster, nicht so viel und vor allem regelmäßig. Ich achte darauf, dass ich zwischendurch mal Obst, Joghurt, Gemüse, o.ä. esse und viel trinke. Ich habe diese Woche ausschließlich Wasser und Milch getrunken und auch Kaffee.

Wir haben sogar 2x die Woche „geschlemmert“. Einmal hatte mich Männe via Bringdienst eingeladen und einmal fehlte aufgrund Terminstress einfach die Zeit zum Kochen. Ich war auch ordentlich an mein Wochenextra gegangen, und hatte somit am Ende statt 49 nur noch 34 übrig, aber dafür sind sie da und gut.

Getrunken habe ich definitiv genug, ich kam wirklich immer auf meine 2 Liter und sogar oft weitaus mehr. Ich war oft arg genervt, weil ich nur noch zum Klo rannte und auch nachts aufstehen musste. Meine Obst & Gemüseleiste habe ich ehrlich gesagt nicht immer voll bekommen, aber na ja … ich werde es bestimmt überleben. ;)

Aber jetzt komme ich zu meinem Ergebnis. Ich stand nämlich heute bereits auf der Waage und … Ich habe 2,2 kg abgenommen! Ich bin etwas überrascht, dass es nun doch so viel ist, denn damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet und hoffe, dass es nächst Mal nicht ganz so viel ist, denn ich möchte nicht, dass es zu schnell geht. Natürlich hört es sich für mich toll an, mein Wunschgewicht so schnell wie möglich zu erreichen, aber ich habe das schon mal vor einigen Jahren gehabt und das ging schnell nach hinten los. Jedoch war da mein Weg etwas anders und bestimmt nicht gesund.

Gut, mein ProPoints sind nun um 1 Pkt gesunken. Das heißt ich habe keine 36 mehr, sondern nur noch 35 und bin auf die nächste Woche sehr gespannt!

One Reply to “Wiegetag #1”

  1. Glückwunsch!!! :-)

Und was sagst du dazu?