Home » Stöckchen » Weihnachts Stöckchen

Weihnachts Stöckchen

Bei Steffi habe ich ein Stöckchen gefunden und da das grad so toll passt wollte ich das mal direkt geschnappt haben.

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Ich mag beides und finde beides hat seine Vorteile. Geschenkpapier ist der Spaß halt dabei mit dem zerreissen und eine Box kann man danach noch für irgendwas verwenden.

Echter oder künstlicher Baum?
Auf jeden Fall echt. Wir hatten mal einen künstlichen. Aber das ist einfach nicht das selbe.

Wann wird der Baum aufgestellt?
Meist so eine Woche vorher. Machen wir schon immer wegen den Kindern, damit die mehr von haben. Früher immer einen Tag vorher.

Wann wird der Baum abgebaut?
Kurz nach Neujahr – dann bin ich auch ganz froh drüber wegen den doofen Nadeln. :)

Magst du Eierlikör?
Nein, danke.

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Oh je …Ich hab so viele Geschenke als Kind bekommen, wusste eigentlich gar nichts damit anzufangen. ( verzogene Göre – jaja … )

Stellst du eine Krippe auf?
Ich habe keine und muss das auch nicht haben.

Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Dies Jahr für Pia. Ich wusste bis vor wenigen Tagen immer noch nicht was ich ihr holen soll.

Und für welche am leichtesten?
Für Männe und für Jaqueline. Jaqueline liegt mir damit schon seit Wochen in den Ohren und Männe hat seinen Wunsch auch mehr als einmal über die Lippen gebracht xD

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Einen PC Stuhl und ein Zeichenbrett für den PC damals. Der PC Stuhl wurde wohl grade benötigt aber wirklich toll fand ich das dann nicht zu Weihnachten. Und das komische Brett wusste ich gar nicht was ich damit soll o.O

Weihnachtskarte oder Email?
Definitiv eine Karte!

Lieblings Weihnachtsfilm?
Der Grinch – finde den total toll. Außerdem auch Versprochen ist Versprochen und das letzte Einhorn ( obwohl das ja nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm ist ).

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Ich nehme es mir immer das ganze Jahr über vor, tatsächlich passiert das dann meistens so Ende Oktober oder auch erst Ende November.

Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Verschenkt nicht aber verkauft xD ( Das komische Brett damals )

Was isst du Weihnachten am liebsten?

Auf jeden Fall Ente mit Rotkohl und alles. Ich kann immer noch nicht verstehen wie und warum man dazu Kartoffelsalat und Würstchen essen soll.

Weiße oder bunte Lichter?
Weiß. Reicht mir schon wenn ich dieses bunte blink blink vom Nachbarn sehen muss -_-

Lieblings Weihnachtslied?
Ich bin froh wenn ich sie nicht mehr hören muss. Aber wenn dann die englischen.

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Rentiere haben Namen ?!

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Tja … Türen verrammeln, Telefon abstellen, Fenster zu – reicht das ?

Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Weder noch. Wir haben eine normale Spitze halt – obwohl ich einen Stern doch schön fände.

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Wenn es dann vorbei ist.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

2 comments

  1. Ich beantworte dieses Stöckchen mal auf meinem Blog

  2. Du kannst deine url zum Blog gerne unten bei den Daten eingeben aber bitte nicht in den Kommentaren direkt.
    Ich habe keinen Werbeblog ;) und ich hab dich auch in der Blogroll links drin – ist nicht böse gemeint aber das mache ich bei dir ja auch nicht :)

    Ich hab grad bei dir gesehen, Rudolph – stimmt. Konnte mich an die Namen der Rentiere gar nicht mehr spontan erinnern. Das ist aber auch der einzige den ich kenne.

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: