Home » Bücher » Wander Tag

Wander Tag

Okay, okay … Ich gebe es ja zu. Ich hab es total vergessen, aber nun wurde ich schon mit dem zweiten Tag beworfen und da es nun mal so ist, dass ich mich gerne bewerfen lasse, möchte ich mich auch beiden widmen. Aber eins nach dem anderen. Jetzt folgt erst einmal der Wander Tag, welchen mir die Steffi zugeworfen hat und der andere folgt dann die Tage. (Ich werd es nicht vergessen ;) )

Wander-Tag

Regeln:

Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 10 neue Fragen stellen und nur die 11. Frage so übernehmen. Dann noch bis zu 11 neue Blogger nominieren.

1. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Das war Addicted to You – Atemlos von M. Leighton. Einfach, weil hier das komplette Gesamtpaket stimmte. Ich war gefesselt, ich konnte hier und da lachen, der Schreibstil war super, die Geschichte 1A und auch das Cover hat mich versaubert. Ich hatte das Buch anfangs nur so verschlungen, aber die Fortsetzung steht leider immer noch nicht in meinem Regal.

2. Lesezeichen oder Eselsohren?

Na Lesezeichen natürlich! Was eine Frage … *schmunzel* … Nein, Eselsohren kommen für mich nicht infrage. Bücher haben auch Gefühle und stellt euch mal vor, jemand würde euch so eben mal den Arm umknicken. Das tut doch weh!

3. Kannst du dich an dein allererstes Buch erinnern, das du selbst gelesen hast?

Öhm … Nein nicht so direkt. Ich hab leider eine jahrelange Lesepause gehabt und erst ab 2012 wieder intensiv gelesen. Da hatte ich dann mit Liebe macht dämlich von Katy Regan angefangen. Das knallrote Buch mit dem Titel drauf hatte ich sofort angesprochen. Aber das wirklich allererste? Das weiß ich leider nicht mehr.

4. Liest du in einem Buchclub ? Wenn ja, wie ist das gemeinsame Lesen ? Wenn nein, würdest du gern?

Nein und nein. Ich lese für mich alleine und das soll auch so bleiben.

5. Hast du ein Buch im Regal, das älter als du ist?

Auch hier – nein. Alle meine Bücher sind nach 1982 erschienen. Tut mir leid, da muss ich passen.

6. Gibt es ein Buchzitat, das du so toll findest/fandest, dass du es dir notiert hast?

Es gibt wohl mal das eine, oder andere Buchzitat, an das ich mich dann noch tagelang erinnere, aber ich notiere sie nicht und vergesse sie leider irgendwann wieder. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen? Die Idee klingt ganz nett. … wenn ich dann bald mal wieder zum lesen komme. :)

7. Machst du dir allgemein Notizen unterm Lesen?

Auch hier ein nein. Ich wüsste auch nicht, warum ich das sollte. Sorry … ich glaube meine Antworten sind diesmal ziemlich eintönig, oder? :)

8. Grob überschlagen: wie viele Bücher hast du in den letzten 3 Jahren gelesen und wenn du ganz gut bist: bisher in deinem Leben?

2014 waren es 33 Bücher – 2013 waren es 27 Bücher und 2012 ca. 13 Bücher. Insgesamt also 73 Bücher. Übrigens sind es bis jetzt – also 2015 – erst 13 Bücher, aber momentan ist da halt diese Flaute. *seufz*

9. Kaffee oder Tee zum Buch?

Ähm … Schokolade? xD

10. Wenn in Büchern Songs oder ein anderes Buch erwähnt werden, hörst du in diese hinein bzw. schaust du nach, was das für ein Buch ist? (Falls du sie nicht kennst.)

Nein, ich hatte es mir mal vorgenommen, aber jedes Mal wieder vergessen, es dann tatsächlich zu tun. Gnade über mir.

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?

*lach* Nein, ich fand das gar nicht dämlich oder sinnlos. Ich mache so etwas gerne und habe immer wieder Spaß daran. Auch wenn meine Antworten mal doof sind, wie heute zum Beispiel.

Neue Fragen: … ich gebe mein Bestes …

  1. Was machst du, wenn du ein Buch ausgelesen hast? Verkaufen oder behalten?
  2. Verleihst du Bücher?
  3. Liest du lieber E-Book oder ein richtiges Buch?
  4. Wieviele Bücher liest du so im Monat?
  5. Hast du deine Bücher nach einen bestimmten System sortiert?
  6. Muss ein Buch ein Happy End haben?
  7. Welche Perspektive ist deine Liebste?
  8. Wo liest du am liebsten?
  9. Buch fertig. Kurze Pause oder greifst du direkt zum nächsten Buch?
  10. Liest du auch die Danksagungen?
  11. Auf einer Skala von eins bis drölf: wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?

Und wen taggen wir nun? Oh je, das ist immer schwierig.

11 bekomme ich auf keinen Fall zusammen, aber ich schau mal, wen wir da so haben …

mikka liest

wortmagieblog

Lia von nevias Blog

Christina von kazis Blog

 

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

5 comments

  1. Danke dir fürs Beantworten! :)
    Macht nichts, dass deine Antworten eintönig sind. Sie sind wenigstens ehrlich. :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    • Hab mir ernsthaft Mühe gegeben und ich mache solche Tags ja immer gerne :D Ist oft einfach mal etwas anderes, als immer diese „normalen“ Posts …
      Die Tage gibt es noch einen anderen … hab deinen ja fast vergessen :/

      Danke, den wünsche ich dir auch <3

  2. Hey Yvi :-) Ich hab nun auch mitgemacht und weitergetaggt ^^ hoffe das macht nichts, dass ich das Thema etwas zwecksentfremdet habe xD Kenne nämlich niemanden, der gerne liest, außer dir ^^

    • Hey
      Da war ich doch direkt mal gucken :) Tolle Antworten, ich danke dir fürs antworten und das „zwecksentfremden“ ist kein Problem. :)
      Freut mich, dass du mitgemacht hast
      LG,

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: