Home » Rezepte » Pizza Suppe

Pizza Suppe

Wie immer … bisschen am stöbern und natürlich nie voll gegessen und schon findet man wieder neue Rezepte die neugierig machen. Irgendwie hörte sich eine Pizza Suppe einfach mal interessant an. Also – Warum nicht ausprobieren ?!

Ich war sogar überrascht, als ich später hörte das es dies sogar als Fertiggericht in der Dose gibt. Wusste ich gar nicht … Aber Dosensuppen sind meiner Meinung eh nicht der Hit. Und wie immer – ich kann dies hier einfach nur empfehlen – es schmeckt total lecker und ich stelle mir das sogar echt klasse als eine Suppe für diverse Partys vor :)

Viel Spaß mit dem Rezept :kochen:

Zutaten :

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Dose Champignons
  • 1 Dose Mais
  • 2 Paprika ( rot & gelb )
  • 200 g Sahne Schmelzkäse
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Packung Tomatensoße mit Kräuter
  • 3/4 Liter Gemüsebrühe
  • Salz & Pfeffer
  • Oregano / alternativ Pizzagewürz
  • etwas geriebener Käse

Zubereitung :

Die Zwiebeln würfeln und mit dem Hackfleisch anbraten. Die Paprika ebenfalls würfeln und zusammen mit den Champignons und den Mais zu dem Hackfleisch geben.

Alles kurz anbraten und anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen.

Die Sahne, Tomatensoße und den Schmelzkäse hinzugeben und ca 10 Minuten köcheln lassen.

Das ganze nun mit Salz, Paprika und Oregano abschmecken.

Zum Schluss noch den Käse rein streuen und unterrühren.

Lasst es euch schmecken !

pizza suppe

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

2 comments

  1. Die Suppe landet auf jeden Fall mal auf meiner ToDo – ich liebe Suppe und obendrein sieht die wahnsinnig lecker aus *omnomnom*. Ja doch, der Teller würde mich jetzt schon anlachen *hehe*. Danke für diese Inspiration und … für mich zwischendurch mag ich schon mal ab und an eine Packerlsuppe, aber selbstgemacht ist immer leckerer :love:

    • die schmeckt auch soooo lecker :love:
      ist nun eine unserer Favoriten und ganz oben … haben nun schon überall geschwärmt wo zu schwärmen war :love:

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: