Patchworkdecke #03

Ich hab es ja gesagt … der nächste Teil folgt schon bald und hier ist er. Bzw. die nächsten zwei Teile.

Bei diesen ist es allerdings eher … ja, wie soll ich sagen … spontan ausgegangen? Na ja okay. Also bei meinem quasi 5. Teil der Decke war eigentlich ein komplett sauberes rechts – links Muster geplant. Ohne viel Schnickschnack also. Und irgendwann ist meine Wenigkeit abgelenkt (natürlich war der Mann schuld – wer auch sonst?) und so ergab sich dann eine linke Reihe. „Huch“, dachte ich nur, war allerdings zu faul, das alles wieder zu lösen und habe mich so zu einem … ähm … Pacman Muster entschieden. Jedenfalls sagte meine bessere Hälfte, dass ihn dies an Pacman erinnert und hier wäre das gute Stück dann also …

Teil 05

Teil 6 war dann so eine Sache. Ich wollte mal ein Zopfmuster machen. Habe mir also von meiner Mutter zeigen lassen, wie dies funktioniert und nachdem ich mir gefühlte 37 Mal die Finger verknotet habe, hat dies dann meine Mutter fertig gestrickt. Sieht schön aus, aber ich werde definitiv kein Zopfmuster mehr machen. Zumindest erstmal. :)

Teil 06

Den 7. Teil habe ich auch schon fertig, aber der folgt dann erst im nächsten Beitrag. ;)

 

Und was sagst du dazu?