Naturnagelverstärkung

… und anschließend mit kiko Nagellack schön gemacht. :)

Künstlich verlängert ging also gar nicht. Nein, nicht mehr und vor allem dann nicht, wenn man ständig auf die Tasten kloppt. :D Da ist die Garantie fürs abbrechen quasi von Beginn an gegeben.

Also habe ich sie mit Gel verstärkt und anschließend lackiert. Allerdings wollte ich sie nun nicht kürzen, wäre es so, hätte ich sie nicht verstärken brauchen, denn das ist ja hier der Sinn der Sache. Eigentlich möchte ich schon eine für mich angenehme Länge haben, aber sie brechen halt immer ratz fatz ab.

Zuerst war ich am Überlegen, ob ich mir auch über dem Lack eine Schicht Gel auftragen soll, hab es dann aber doch gelassen. Irgendwie hab ich mich nun daran gewöhnt, dass sie lediglich eine knappe Woche schön aussehen und dann zumindest neu lackiert werden müssen. Hausarbeit, spülen, etc … tja, thats Life :) Und mal abgesehen davon, würde ich sie wahrscheinlich so oder so nach spätestens eine Woche neu machen.

#374

DSC_0690

Montagsfrage #22

Guten Morgen und auf in die neue Woche. Buchfresserchen hat auch schon die nächste Frage zum Montag parat, diesmal eine eher Konsumorientierte.

montagsfrage_banner

Thema Book Haul: Schlagt ihr manchmal richtig zu?

Ich muss sagen – ich habe mich echt reduziert und gebessert. Wenn man das überhaupt so sagen kann? Also bis Mai war ich beinahe schlimm. Okay, wenn ich mir manch andere Blogger / Leser / wie auch immer / … angucke, dann habe ich ja eh schon immer „wenig“ gekauft, oder sagen wir mal – übersichtlich. Normal. Ganz früher (so 2012 rum) habe ich mir z.B. noch immer dann ein Buch gekauft, wenn ich das aktuelle beendet habe. Irgendwann nahm das zu und wurde immer mehr und mehr und dann wurden schon mal 3 auf einmal bestellt und dazu noch die Rezi Exemplare und dann war da dies Buch und tja … So hat sich das mit den Jahren irgendwie gesteigert.

Im Mai waren es z.B. nur 3 E-Books. Geht eigentlich noch. Gelesen ist davon noch keins. Im April dann aber fünf (2 E-Books und 3 Taschenbücher), wovon zumindest eins bereits gelesen wurde. Und so um den Dreh war das immer, aber im letzten Jahr waren auch noch Rezi Exemplare dazwischen, sprich … ich hätte mir eigentlich gar keine Bücher kaufen brauchen. Heute hat sich das gelegt. Meine SUB ist voll und was TBs angeht, muss ich eh warten, bis ich ein neues Regal hab, denn mittlerweile stapeln die sich schon in alle Richtungen und vor dem Umzug wird nun eh kein neues gekauft. Aber es juckt fürchterlich in den Fingern. Wenn ich wollte, könnte ich jetzt mal eben 10 Bücher kaufen, einfach weil ich sie unbedingt haben WILL!

Fakt ist aber – ich habe mir jetzt genau vor 30 Tagen zuletzt ein Buch bestellt und eigentlich auch nur, weil ich einen Amazon Gutschein hatte. Also glaube ich, dass ich gar nicht so „schlimm“ bin. :) Vielleicht sagt das mal jemand meinem Mann, denn der hat mit mir ordentlich geschimpft, – ich hätte genug Bücher. :D

Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr euch im Griff oder schlagt ihr desöfteren mal ordentlich zu?

Wochenrückblick #39

wochenrückblick2

Gesehen: In dieser Woche „nur“ zwei Filme. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen ist das ja schon fast wenig. :) Na ja, jedenfalls haben wir uns Godzilla angesehen und gestern schließlich den Film Dark World – Das Tal der Hexenkönigin. Gefielen mir beide sehr gut, vor allem Dark World kann ich echt empfehlen.

Gehört: Abgesehen von meiner „üblichen“ Musikauswahl, wie z.B. Nickelback, Nightwish und Co., hatte ich gestern mal Luxuslärm zur Auswahl.

Gelesen: Thoughtless habe ich vorgestern abgeschlossen und gestern Abend mit Breathe – Jax & Sadie angefangen. Dieses hatte ich vor ein paar Wochen auf lovelybooks gewonnen. Das ist übrigens mein erstes gewonnenes Buch! ♥ Ich habe erst 2 Kapitel gelesen, kann also noch nicht so viel dazu sagen. ;)

Gegessen: Es gab schon wieder etwas für die Hüften. Ich brauche mich ja nicht wundern … Waren gestern wieder beim goldenen M. Allerdings hätte ich mir das echt sparen können, denn die Pommes waren kalt, hart und bäääh. Gestern waren wir nämlich in Essen, zuerst bei Ikea und danach bisschen bummeln … huuuuh – mein Rücken :(

Getrunken: Hey! Ich steige gerade wieder mehr so Richtung Wasser! Allerdings Leitungswasser ohne Kohlensäure oder sonstiges. Medikamentenbedingt – eigentlich. Aber dadurch ist es dann irgendwie so gekommen, dass ich ab und zu mal zwischendrin noch nen Glas Leitungswasser trinke.

Wetter war: Was soll ich sagen? Es wird Herbst und ist endlich angenehm kühl. Gestern hat es dann allerdings beinahe den ganzen Tag geregnet.

Geschlafen: War ganz okay. Mit einigen Unterbrechungen, aber es geht bergauf. :)

Gefühlt: Mein Rücken macht mir wieder furchtbare Probleme und das ausgerechnet jetzt, wo wir kurz vor dem Umzug sind. Aber abgesehen davon ist alles gut.

Thoughtless – Erstmals verführt

thoughtless1

Titel:  Thoughtless – erstmals verführt

Autor: S.C. Stephens

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 3442482429

Seitenanzahl: 640 Seiten

Kaufen: Amazon

Inhalt (Quelle Amazon):

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer …

Das ist was fürs Herz

Gestern Abend habe ich Thoughtless – erstmals verführt von S.C. Stephens zu Ende gelesen und bin hin und weg! Ihr müsst das lesen!

Read More »

Freitagsfüller #147

ff5

1.   Gestern habe ich bei dm beinahe die Krise bekommen, als ich mich zwecks einer neuen Haarfarbe entscheiden musste. Nach gefühlten Stunden habe ich mich dann aber für Brown Sugar von Casting Creme Gloss entschieden und sehr auf das Ergebnis gespannt. Bericht folgt vielleicht. ;)

2.    Eigentlich soll noch Kuchen gebacken werden, aber mir fehlen die Zutaten und irgendwie hab ich auch gar keine Lust.

3.   Für den Herbst wird dann höchstwahrscheinlich neues Deko gekauft.

4.   Aber ob ich das Deko jedes Mal saisonell anpassen möchte, will ich mir noch gründlich überlegen.

5.   Meine Nachbarn freuen sich bestimmt genauso, wie ich mich freue, dass wir bald ausziehen. :D

6.   Die Limo von Granini kann man hin und wieder auch gut trinken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf liegen und Beine ausstrecken (Schmerzbedingt), morgen habe ich ehrlich gesagt (außer Haare färben) noch gar nichts geplant, wahrscheinlich werden wir aber Kisten packen und Sonntag möchte ich ebenfalls spontan sein und den Tag einfach auf mich zukommen lassen!

Vielen Dank an Barbara

#pmdd19 – Picture my Day

Mein Tag in Bildern … Ja so halbwegs und für zum 7. Mal. Gestern war es wieder soweit und veranstaltet hat ihn diesmal Anne von neontrauma. Vielen Dank dafür *-*

pmdd19

Diesmal habe ich allerdings etwas weniger Bilder, als für mich üblich. Oft habe ich es einfach vergessen und außerdem war gestern nicht mein Tag. Meine Laune war nicht die beste und leider hatte ich auch Termine, wo das Handy einfach mal in der Tasche bleiben musste. Kommt vor :)

Patchworkdecke #03

Ich hab es ja gesagt … der nächste Teil folgt schon bald und hier ist er. Bzw. die nächsten zwei Teile.

Bei diesen ist es allerdings eher … ja, wie soll ich sagen … spontan ausgegangen? Na ja okay. Also bei meinem quasi 5. Teil der Decke war eigentlich ein komplett sauberes rechts – links Muster geplant. Ohne viel Schnickschnack also. Und irgendwann ist meine Wenigkeit abgelenkt (natürlich war der Mann schuld – wer auch sonst?) und so ergab sich dann eine linke Reihe. „Huch“, dachte ich nur, war allerdings zu faul, das alles wieder zu lösen und habe mich so zu einem … ähm … Pacman Muster entschieden. Jedenfalls sagte meine bessere Hälfte, dass ihn dies an Pacman erinnert und hier wäre das gute Stück dann also …

Teil 05

Teil 6 war dann so eine Sache. Ich wollte mal ein Zopfmuster machen. Habe mir also von meiner Mutter zeigen lassen, wie dies funktioniert und nachdem ich mir gefühlte 37 Mal die Finger verknotet habe, hat dies dann meine Mutter fertig gestrickt. Sieht schön aus, aber ich werde definitiv kein Zopfmuster mehr machen. Zumindest erstmal. :)

Teil 06

Den 7. Teil habe ich auch schon fertig, aber der folgt dann erst im nächsten Beitrag. ;)

 

Montagsfrage #21

Hallöle! Ich bin endlich zu Hause – aber nur kurz – denn gleich geht es schon zum nächsten Termin und das ist sooo heiß! :( Gar nichts für mich und ich freue mich schon so dermaßen auf die kühleren Tage, … das gibts schon gar nicht mehr … *hach …

Na ja, jedenfalls hat Buchfresserchen auch die nächste Frage gestellt, die ja schon beinahe zu der heutigen Horrortemperatur passt.

montagsfrage_banner

Wie sieht deine perfekte Strandlektüre aus?

Ganz einfach. Ich nehme mir das Buch, das ich aktuell lese, oder worauf ich gerade Lust habe, und lese es. Ich lese schon immer das, was ich mag. Egal wann und wo und wie. Wenn mir unbedingt danach wäre, würde ich auch im Sommer eine Wintergeschichte lesen oder meinetwegen im Winter eine Sommergeschichte. Es muss im Sommer auch keine „leichte Kost“ sein. Warum? Ich greife dann auch gerne zu anspruchsvolleren Büchern – nur bitte kein Humor. Ich habe mich nun mehrmals daran versucht und es klappt nicht. Vermutlich ist genau das im Sommer für viele das Richtige, aber für mich nicht.

Ich erinnere mich z.B. an letztes Jahr. Da war ich im August in Wertach (Oberbayern) in der Kur und habe das Buch Seelen von Stephenie Meyer gelesen. Und da hatte ich auch oft echt heiße Tage. Das einzig nervige an der Sache war, dass das Buch halt so dick und klobig war und es war echt blöd, dieses dann immer mit mir herum zu schleppen. Aber sonst war alles gut.

Also wie gesagt … hier bin ich wieder unkompliziert … ich lese das, wonach mir ist. Punkt.

Wochenrückblick #38

wochenrückblick2

Gesehen: Viel. :D Momentan sehe ich mir nach und nach alle Harry Potter Teile an. Aktuell bin ich beim fünften? Keine Ahnung. Müsste ich nun aufstehen und gucken und ihr kennt das ja … Sonntag = Faulseintag. Soweit sind sie ganz nett, mal mehr – mal weniger und manchmal auch total langweilig. Außerdem habe ich Hüter der Erinnerung gesehen, der gefiel mir ganz gut, allerdings glaube ich, den schon gesehen zu haben.

Gehört: Eigentlich wie immer … Nickelback, Greenday, usw … Ich glaube, ich muss mir mal neue Musik zulegen. Nur was? Ich höre ja eh nur dann, wenn ich schreibe und da ist es dann oft Stimmungsabhängig.

Gelesen: Momentan sitze ich noch an Thoughtless – erstmals verführt. Die erste Hälfte war total klasse und hat mich fürchterlich gefesselt. Aber nun bin ich an einen Punkt, wo mich vieles irgendwie nervt. Es zieht sich halt und dieses Hin und Her sollte langsam mal ein Ende finden. Aber hab ja noch ca. 200 Seiten vor mir. ;)

Gegessen: Waren gestern mal wieder beim goldenen M und haben direkt zwei Coca Cola Gläser in türkis und pink ergattern können. ♥

Getrunken: Vorwiegend Kaffee. Müde halt … :)

Wetter war: So ziemlich gemischt. Abgesehen vom Schnee war alles dabei, was es eigentlich gibt. :D

Geschlafen: Soweit eigentlich ganz gut.

Gefühlt: Soweit ziemlich okay. Sind nur ziemlich nervös, weil wir halt auf den Mietvertrag warten und bin halt nicht der geduldigste Mensch … ;)

Außerdem … ein paar Worte zum neuen Blogdesign. Möchte dafür nun nicht nen extra Beitrag erstellen.

Read More »

kikonails Petrol + Pink Sparkle

Hey ihr :)

Vorab schon mal … Nägel sind kein Werkzeug! Ja, ich bin kein gutes Beispiel, denn wie man sieht, sind meine Nägel wieder kurz. Selbst schuld, aber ich bin der typische Fall, der nie aus seinen eigenen Fehlern lernt. Kaum sind sie lang, werden sie für alles Mögliche genutzt und knack. Egal. Ich hab sie erst mal verstärkt und schließlich wieder lackiert.

Diesmal hatte ich (nicht spontan) lust auf etwas gemischtes und dachte da an eine spezielle Farbkombi und war mal auf was ganz ausgefallenes neugierig. Ich dachte hier an mein dunkles petrol und pink Sparkle. Ob das wohl gut aussieht? Werden wir sehen … Lackiert. Trocknen lassen. Lackiert. Gewartet. Wuuuh! Ich liebe es!

Ich habe euch diesmal zwei Bilder mitgebracht, denn wenn man dies sieht, glaubt man kaum, dass die Grundfarbe hier petrol ist, bzw. ins grünliche geht.

#838

petrol 838

+ #261 Sparkle touch

petrol+pink sparkel 261

Je nachdem, wie das Licht fällt oder aus welchen Winkel man drauf sieht, erscheint die Farbe, bzw. der Effekt anders. Ich könnte von diesen Sparkles noch sooo viele weitere kaufen. Aber erst mal habe ich drei. Ja gut, an einen oder zwei denke ich hier noch, aber dann wird erst mal bisschen mit verschiedenen Farben gespielt. ☺

%d Bloggern gefällt das: