Home » Bücher » New Moon – Biss zur Mittagsstunde

New Moon – Biss zur Mittagsstunde

Autor : Stephenie Meyer

Verlag : Piper Taschenbuch

Erscheinungsdatum : 1. August 2009

Seitenanzahl : 560

ISBN : 978-3492251501

kaufen : Amazon

Inhalt (Quelle Amazon)

Ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall an ihrem achtzehnten Geburtstag wird Bella fast zum Verhängnis. Edward sieht keinen anderen Ausweg: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella ist verzweifelt, einzig die Freundschaft zu Jacob hält sie am Leben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde … Nach »Biss zum Morgengrauen« ein weiterer Bestseller um Bella und Edward, der den Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Ich muss sagen ich bin überwältigt!

Wie ich bereits auf der Seite Buch Fieber erwähnte, wie mir damals schon gesagt wurde, dass in diesem Buch das ganze Leiden um einiges intensiver erklärt wird, kann ich dies noch unterstreichen.

Dieser Teil des Filmes kam für mich persönlich auf die letzte like Position, da man meiner Meinung nach nur vor sich her guckte und auf das Ende wartete um zu wissen wie es denn nun ausgeht und sich das einfach irgendwie in die Länge zu ziehen schien. In dem Buch wird das Leiden von Bella um einiges intensiver beschrieben, man leidet wortwörtlich mit. Zum Ende freut man sich schon beinahe als sie ihren Edward wieder bei sich hat.

Jedem der diese Filme mag möchte ich unbedingt auch die Bücher empfehlen. Es kann einfach viel mehr nachempfunden werden. Ich werde evtl die Tage noch einmal den Film sehen um einfach nochmal zu vergleichen, dennoch freue ich mich total darauf, endlich den 3. Teil ( aktueller Dshini Wunsch ) in meinen Händen zu halten und bin unheimlich gespannt, was mich damit erwartet!

5 owl wow

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

5 comments

  1. Huhu Yvi,
    ich hab ja auch schon alle Bücher verschlungen, jetzt muss ich nur noch den letzten Teil sehen und ich freu mich schon tierisch!
    Natürlich sind die Bücher tausend mal besser!!!
    lg, Denise

    • Hey Denise !
      Oh das freut mich hier mal die echte Denise zu lesen *schmunzel*
      Ja auf den letzten Teil freue ich mich auch schon, hibbel der DVD schon entgegen, war da ja nicht im Kino wie die meisten, aber das wollt ich mir dann auch nicht antun :)
      lg, Yvi

      • Huhu,
        wie, die echte Denise??
        Ich war auch net im Kino, das ist auch net so mein Ding, mit den ganzen bekloppten Weibern *g*

        • Ach hier hat ne Zeit immer nen alter Bekannter gepostet und unter den Namen Denise um nicht von meinen Mann erkannt zu werden, ich hab erst gar nicht geschnallt das er das war und dachte ich schreib mit Dir :D Und dann schrieb er irgendwann das ich ihn in Ruhe lassen soll – mal eben so ohne Grund , ganz nett …
          Ja genau deswegen gehe ich auch ungerne da rein, außerdem ist mir das zu voll und dann das ständige dazwischen gelaber und immer will jemand vorbei und ich hab es eh lieber gemütlich auf mein Big Sofa und da kann ich auch Popcorn oder Nachos haben wenn ich will und niemand stört mich *grins*

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: