Home » Rezepte » #Nachgemacht – Cookies and Cream Fudge alá Manu

#Nachgemacht – Cookies and Cream Fudge alá Manu

Letztens beim stöbern stolperte ich doch auf einen interessanten Post von der Manu ! Und zwar mal wieder eines ihrer tollen Rezepte. Wieviele habe ich mir schon auf meine To Do zum nachkochen gesetzt ? Hach – ich mach das noch auf jeden Fall ! Aber das hier sah einfach zu verührerisch aus und musste direkt probiert werden !

Wie schreibt sie – 2 Sekunden im Mund und ein Leben auf die Hüften ? Oh das glaube ich, aber es ist eine Sünde wert und ein wirklich toller Seelen Balsam finde ich.

Ich erlaube mir nun mal hier die Zutaten zu posten

  • 1 Dose Milch Mädchen ( gesüßte Kondensmilch ) – zu meiner Schande, hier gab es dies nur in Tuben, hat aber auch sehr gut funktioniert … habe mir aber bereits für weitere Sünden 2 Dosen geholt *grins*
  • 500 g weiße Kuvertüre
  • 250 g Oreo Kekse ( grob gehackt ) ich habe sie mit einem Nudelholz verkloppt *lach*
  • 1 Prise Salz

Das Milchmädchen nun in einen Topf geben und die Kuvertüre dazu. Vorsichtig erhitzen und nicht kochen , dabei ständig umrühren ! Sobald die Schoko geschmolzen ist, die Oreo unterrühren.

Das ganze kann nun in eine ca 20 x 20 cm Form gegeben werden ( mit Backpapier auslegen ) und abkühlen lassen bis sie fest ist, es härtet nicht komplett aus !

Bitte nicht in den Kühlschrank damit – lasst es einfach bei Raumtemperatur stehen.

20130304_14191820130304_175332

 

 

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

2 comments

  1. Dein Copycat ist einfach nur toll geworden Yvi *hach* und … auf jeden Fall schön zu lesen, dass sie munden :). Es gibt kein schöneres Lob, als wenn ein vorgestelltes Rezept nachgemacht wird und Anklang findet.
    Herrle hat den Großteil der Fudge schon verputzt *lach*, darf ja nicht so viel, aber 3 Stücke habe ich mir selbst gegönnt, den Rest auf die Herren aufgeteilt *gnihihi*. Mal gucken, etwaige mache ich nach Ostern mal eine andere Sorte, gibt so tolle Rezepte *schwärm*.

  2. Oh ja es war sehr lecker und werde es bestimmt nochmal machen !!!
    Noch mehr Rezepte dazu ? ohhh da bin ich gespannt, mach sowas immer total gerne

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: