Montagsfrage #8

Vorweg wünsche ich euch erst mal einen schönen Pfingstmontag. Ich habe das gestern irgendwie total verpasst. Na ja, obwohl schön etwas anderes ist, denn hier regnet es und das nicht zu knapp … aber … das Wetter ist dafür perfekt zum Schreiben oder lesen. ;)

Nun geht es zur Frage von Buchfresserchen – denn diese wartet auch schon.

montagsfrage_banner

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Zu 99,9 % lese ich Bücher wirklich einzeln nacheinander. Ich muss und will mich in diesem Moment einfach nur auf eine Geschichte konzentrieren und nicht irgendwann durcheinander kommen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ich dann ein Buch evtl. irgendwann vernachlässige und wenn ich dann doch wieder zu diesem greife, muss ich eh neu anfangen, weil ich nicht mehr so „reinkomme“ wie ich es gerne hätte.

Parallel kann ich dann nur mal nen Ratgeber lesen, oder so. Das wäre dann die 0,1 % und das kommt nicht wirklich häufig vor. Ich lese die auch meist nur einmal und dann komplett und dann schlage ich da wohl noch mal nach, oder so. Aber ich denke das zählt auch nicht so ganz, oder?

 

5 Replies to “Montagsfrage #8”

  1. Ich lese meine Bücher gerne auch nacheinander. Allerdings schaffe ich das auch nicht immer, weil ich manchmal dann doch noch etwas anderes auf den kindle anfange, weil das Buch Zuhause einfach zu dick ist!
    LG Zeilenleben

    1. Na ja, mein bisher dickstes Buch war Seelen, das hatte ich in der Kur gelesen und auch ständig mit mir geschleppt. Sonst hab ich ja meist nur 300 – 500 Seiten Bücher, selten mehr. Das geht eigentlich und lässt sich super in die Handtasche packen.
      LG,

  2. Huhu!

    Ich lese gerne parallel und komme eigentlich nur dann durcheinander, wenn sich die Bücher zu ähnlich sind! :-)

    LG,
    Mikka

  3. Deswegen lese ich auch nie ähnliche Bücher nacheinander. Sogar da würde mir das passieren. :)

  4. Ich lese mehrere parallel. Eins zuhause, eins auf der Arbeit und wenn ich mal was anderes zwischendurch brauche, dann ein kleineres Taschenbuch. ^^

Und was sagst du dazu?