Home » Montagsfrage » Montagsfrage #70

Montagsfrage #70

Eine Aktion von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen-/ Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?

Definitiv Neu-Käufer. Ich kaufe ganz selten gebrauchte Bücher, da ich zu viel schlechte Erfahrungen gemacht habe. Knicke im Buch, Zigarettengeruch, zu starke Leserillen, etc.  … Ebenfalls selten kaufe ich mal ein Mängelexemplar, aber das liegt vielmehr daran, dass ich eher auf Amazon nach Neuzugängen stöbere und dazu finde ich bei den Mängelexemplaren selten etwas, das mir zusagt.

 

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

4 comments

  1. Ja, die Gebrauchsspuren mag ich auch nicht. Bei Hardcovern bin ich aber auch bei gebrauchten Büchern immer gut gefahren. Nur bei Taschenbüchern haben oft Verkäufer und Käufer eine sehr unterschiedliche Vorstellung, was man sich unter „gutem Zustand“ so vorstellen soll. Also kaufe ich schon mal ein Hardcover gebraucht, aber auch nicht so oft.

    LG Gabi

  2. Bei mir ist das unterschiedlich, mal kann ich auf das Schnäppchen warten und stöbere irgendwann intensiv danach und ein anderes Mal muss ich das Buch sofort nach Erscheinungsdatum haben, weil es vom Lieblingsautor ist oder eine Reihe fortgesetzt wird. Da tut es mir aber ehrlich gesagt schon manchmal weh, wenn ich so viel Geld für ein Hardcover ausgebe.

    Mit Taschenbüchern ist das wirklich so eine Sache, aber ich kaufe sie gebraucht nur noch im Zustand „sehr gut“, das funktioniert bis auf einige wenige Ausnahmen eigentlich recht gut, aber so ganz pingelig bin ich da auch nicht.
    LG Yvonne

  3. Hi,
    ich bin sowohl eine Schnäppchen-Käuferin als auch Neukäuferin, weil ich manche Bücher einfach neu haben muss, wenn sie mich ansprechen. Hier ist mein Beitrag zur Montagsfrage:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-8_3.html

    Liebe Grüße
    Betti

  4. Das klingt wirklich nicht gut :-( Ich habe ein paar gebrauchte Exemplare, die in gutem Zustand waren! Hier ist meine Antwort: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-schnappchenkiste.html

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: