Home » Montagsfrage » Montagsfrage #69

Montagsfrage #69

Eine Aktion von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

Das war der dritte Teil von Cassia & Ky: Die Ankunft von Ally Condie. Nachdem mir der 2. Teil nicht gefallen hat, ich aber den 3. schon hier stehen hatte, war ich ständig hin und hergerissen. Als ich dann bei angeltearz liest ihre Rezension dazu gelesen habe, war ich doch wieder etwas motiviert. Ich habe das Buch dann gelesen, es war okay, aber lange nicht so gut wie Teil 1. Wahrscheinlich hätte ich mir die gesamte Reihe sparen können.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

5 comments

  1. Huhu,

    die Reihe wollte ich so oder so beenden. Teil 3 fand ich gut, aber vieles störte mich auch. Aber aufgrund von Rezis gucke ich ja eh nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/26/montagsfrage-49-buch-gefunden-aufgrund-von-bloggerrezensionen/

    LG Corly

    • Ich hatte die Rezi zufällig gelesen, weil diese in meiner FB Timeline erschien. War halt neugierig und wahrscheinlich hätte ich diese Reihe sonst nie beendet. :)
      Auch, wenn mir das Buch nicht so gefiel, bin ich schon froh, dass ich damit nun durch bin.

  2. Liebe Yvie,

    „Die Schöne und der Tod“ von Berhard Aichner (Ein Max Broll-Krimi) wurde mir von Peter Arens vom weltenwndler-blog.de ins Herz katapultiert. Seine Begeisterung für Bernhard Aichners steckte mich an. Allerdings misslang dieser Versuch, mich mit dem Kriminalroman des Autors zu begeistern. „Die Schöne und der Tod“ war sicher nicht schlecht, auch war der Stil des Autors etwas besonderes, aber letztendlich wurde ich von der Story einfach nicht gepackt.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

  3. Dieses Gefühl hatte ich bei der Trilogie auch – nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend …

  4. Danke für die Mini-Rezi :-) Ich werde oft durch viele, viele Rezis auf ein Buch aufmerksam und möchte mir eine eigene Meinung bilden. Wenn mir das Buch zufällig begegnet, kaufe ich es. Aber ich würde nie einen Blogger allein dafür verantwortlich machen xD

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: