Home » Montagsfrage » Montagsfrage #58

Montagsfrage #58

Eine Aktion von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Magst und liest du Gedichte / Gedichtbände?

Ehrlich gesagt muss ich da nun passen. Wenn ich mal irgendwo im Netz über eins stolpere lese ich es wohl und finde es vllt. schön, oder eben nicht, aber bewusst lese ich keine. Daher könnte ich auch keine empfehlen. Früher war das anders, als noch die Schmetterlingsverliebte Teeniezeit existierte und ich z.B. durch die BRAVO oder so gestöbert habe. Das gehörte ja irgendwie dazu. Aber heute interessiere ich mich dafür nicht mehr. :)

Und ihr so? Ist das bei euch anders? Wie steht ihr zu Gedichte?

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Huhu (:

    Ich habe in der Schule früher immer gerne Gedichte gelesen und dann auch interpretiert. Mittlerweile habe ich aber leider keine Zeit mehr mich genauer damit auseinander zu setzen. Die Poetry Slam Texte von Julia Engelmann mag ich allerdings super gerne. Das sind aber auch nicht die typischen Gedichte, die man kennt.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

  2. Kuckuck liebe Yvi,

    ich mag Gedichte eigentlich ganz gerne. Vor allem Rainer Maria Rilke, Emily Dickinson und die Sonette von Shakespeare. Habe früher auch selbst welche geschrieben, aber nachdem ich mal eine ganz schreckliche Kritik für eines meiner Gedichte bekommen habe, ist mir die Lust daran ziemlich vergangen. Aber wer weiß, vielleicht fange ich ja irgendwann mal wieder damit an :)

    Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen? https://myna-kaltschnee.com/2016/06/20/montagsfrage-25-gedichte/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

  3. Stimmt, in der Bravo sind heute noch Gedichte! Immerhin eine Sache, die den Layout-WEchsel überlebt hat. Aber in der Bravo waren mir die Gedichte zu rührselig. Was ich derzeit gern höre, sind gereimte PoetrySlam-Texte. Ich finde vieles nicht gut, aber… die Perlen…

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: