Montagsfrage #40

Eine Aktion & damit neue Frage von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Wie wichtig sind dir Inhaltsangaben / Klappentexte auf der Rückseite?

Kurz und knapp: Sehr wichtig! Nachdem mir ein tolles Cover und Titel ins Auge gefallen sind, lese ich mir immer den Klappentext durch. Interessiert mich dieser, bzw. macht mich dieser neugierig auf mehr, wird das Buch entweder direkt gekauft oder landet auf meiner Wunschliste. Würde mir ein Klappentext, bzw. Inhaltsangabe nicht zusprechen oder mich nicht interessieren, wars das auch schon.

Ich hab mal gehört, dass es Menschen geben soll, bei denen dies eher uninteressant ist, allerdings kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich kaufe mir doch kein Buch, von dem ich absolut nicht weiß, wie es innendrin aussieht, oder?

Wie sieht das denn bei euch aus? Klappentext wichtig? Ja oder nein?

Und was sagst du dazu?