Montagsfrage #35

Eine neue (und diesmal wirklich schwierige) Frage von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Welche Frage im Bezug auf Bücher und Lesen würdest du gerne mal bei der Montagsfrage sehen und warum?

Also das „warum“ beantworte ich jetzt schon mal ganz knapp: … einfach, weil ich neugierig bin und es wissen will. :D

Aber welche Fragen denn? Ja, DAS ist eine schwierige Frage. Aber ich überlege mal …

Da eine Bekannte und ich ja vor kurzem ein Bücherforum eröffnet haben, stellt sich meine erste Frage vor allem:

  1. Bist du nur auf Buchplatformen & Blogs aktiv oder interessierst du dich auch für Bücherforen?
  2. Hat dich eine negative Rezension schon einmal vom Kauf abgehalten?
  3. Warum kaufst du neue Bücher, anstelle erst einmal deinen SUB abzuarbeiten?
  4. Welche Perspektive ist dir beim Lesen am liebsten?
  5. Liest du auch Danksagungen?
  6. Was macht für dich ein schlechtes Buch aus?
  7. Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?
  8. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen?
  9. Hattest du schon immer das gleiche Lieblingsgenre? Welche hattest du vorher?
  10. Wie sieht es mit den Kapiteln aus? Magst du lieber lange oder kurze und warum?

Ich glaub das reicht. Sooo kreativ bin ich diesbezüglich nämlich nicht, aber das waren jetzt mal Fragen, die mir spontan in den Kopf gekommen sind. :)

One Reply to “Montagsfrage #35”

  1. Gute Fragen…hoffe die können wir irgendwann Montags beantworten…

Und was sagst du dazu?