Montagsfrage #21

Hallöle! Ich bin endlich zu Hause – aber nur kurz – denn gleich geht es schon zum nächsten Termin und das ist sooo heiß! :( Gar nichts für mich und ich freue mich schon so dermaßen auf die kühleren Tage, … das gibts schon gar nicht mehr … *hach …

Na ja, jedenfalls hat Buchfresserchen auch die nächste Frage gestellt, die ja schon beinahe zu der heutigen Horrortemperatur passt.

montagsfrage_banner

Wie sieht deine perfekte Strandlektüre aus?

Ganz einfach. Ich nehme mir das Buch, das ich aktuell lese, oder worauf ich gerade Lust habe, und lese es. Ich lese schon immer das, was ich mag. Egal wann und wo und wie. Wenn mir unbedingt danach wäre, würde ich auch im Sommer eine Wintergeschichte lesen oder meinetwegen im Winter eine Sommergeschichte. Es muss im Sommer auch keine „leichte Kost“ sein. Warum? Ich greife dann auch gerne zu anspruchsvolleren Büchern – nur bitte kein Humor. Ich habe mich nun mehrmals daran versucht und es klappt nicht. Vermutlich ist genau das im Sommer für viele das Richtige, aber für mich nicht.

Ich erinnere mich z.B. an letztes Jahr. Da war ich im August in Wertach (Oberbayern) in der Kur und habe das Buch Seelen von Stephenie Meyer gelesen. Und da hatte ich auch oft echt heiße Tage. Das einzig nervige an der Sache war, dass das Buch halt so dick und klobig war und es war echt blöd, dieses dann immer mit mir herum zu schleppen. Aber sonst war alles gut.

Also wie gesagt … hier bin ich wieder unkompliziert … ich lese das, wonach mir ist. Punkt.

5 Replies to “Montagsfrage #21”

  1. Huhu Yvi,

    Ich wähle meine Urlaubslektüre ebenfalls nach keinen bestimmten Kriterien aus, sondern lese auch das, wonach mir gerade ist.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Jane

    1. huhu Jane,
      ich denke, das ist auch das Beste, was man machen kann.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)
      LG,

  2. Huhu,

    uh, ich les hier schon das zweite Mal das Buch Seelen als solche Lektüre. Ich liebe dieses Buch. Hab es jetzt schon drei mal gelesen.

    Hier ist mein Beitrag für heute: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/31/montagsfrage-wie-sieht-deine-perfekte-strandlektuere-aus/

    LG Corly

    1. Huuui
      Zum dritten Mal? Ich fand das Buch wohl echt genial, aber ich glaube nicht, dass ich es nochmal lesen werde. Erst mal habe ich genug auf meiner SUB und es kommt ja immer was neues dazu. ☺

      1. Huhu,

        ja zum dritten mal. Einmal 2009, einmal 2012 und dann dieses Jahr noch mal. Wollte meine Lieblingsbücher teilweise wiederholen. Ich würde es auf jeden Fall auch noch mal lesen irgendwann. Hab auch noch ganz viele andere Bücher, die ich lesen will, aber ich liebe Seelen einfach und kann nicht genug davon bekommen. Ich weiß noch, dass ich es nach dem ersten Mal lesen am liebsten sofort noch mal gelesen hätte. Schön, dass es dir auch gut gefallen hat.

Und was sagst du dazu?