Montagsfrage #2

Buchfresserchen hat heute die nächste Frage parat, die gar nicht mal so einfach ist, wie man anfangs denken mag.

montagsfrage_banner

Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?

Also … Ich lese verschiedene Genre, am liebsten allerdings Liebe & Erotik. Würde mich nun jemand nach einer Empfehlung fragen, würde ich Samantha Young mit Dublin Street empfehlen, oder aber Addicted to You – Atemlos von M. Leighton.

Ich fand beide Bücher total klasse, ach eigentlich könnte ich noch einige andere empfehlen, aber diese beiden, besonders von M. Leighton haben es auf meine Top Liste geschafft. Es geht halt nicht nur um Erotik, sondern hat auch Hintergrundgeschichte und Tiefe und das gefiel mir besonders gut. Bei Dublin Street konnte man mit Jocelyn so gut leiden und Samantha Young kann so oder so gut schreiben. Das steht ja außer Frage!

Würde jetzt aber jemand sagen, dass er Erotik und Liebe usw gar nicht haben will, dann würde ich zu Dark Kiss von Michelle Rowen zeigen. Dies ist aus dem Bereich Fantasy und handelt sich um Dämonen und Engel und geklaute Seelen. Ein einfach tolles Buch. Die Protagonistin Samantha hat sofort einen festen Platz in meinem Herzen ergattern können. Aktuell lese ich sogar die Fortsetzung und mag sie noch genau, wie damals. Sie ist kurz und knapp, einfach toll!

5 Replies to “Montagsfrage #2”

  1. Hallo Yvi,

    da ich es gar nicht mit Liebe/Erotik-Romanen habe, werde ich mir wohl mal ein paar Rezensionen zu „Dark Kiss“ durchlesen. Der Klappentext klang ganz gut; nur bei den Charakteren bin ich noch ein bisschen unsicher, ob mir sie mir gefallen könnten. Ich danke dir für den Hinweis auf das Buch! :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    1. Hallo Elli,
      das Buch ist aus meiner Sicht wirklich ein totales Muss! Man kann sich richtig gut reinversetzen und in der Geschichte mitleben!
      Ich hatte damals eine Rezension dazu geschrieben.
      http://yvi82.de/dark-kiss/
      LG, Yvi

      1. Oh, prima, dann lese ich die gleich mal! :D

        LG,
        Elli

  2. Huhu!

    Ich kann mich mit Erotikromanen so gar nicht anfreunde, deswegen würde ich dann „Dark Kiss“ nehmen. ;-) Wobei mir einfällt – das hab ich doch auf dem Kindle…? Hupps!

    LG,
    Mikka

    1. Na dann schnell lesen! Du verpasst was! :D

Und was sagst du dazu?