Home » Bücher » Montagsfrage #18

Montagsfrage #18

Guten Morgen! Es ist wieder soweit und Buchfresserchen stellt ihre neuste Frage zum Montag parat.

montagsfrage_banner

Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

Gar nicht mal so einfach. Zuerst wollte ich nun zu Emely & Elias von Kirschroter Sommer tendieren, aber ich glaube, mittlerweile sind meine Favoriten Tru & Jake von Ein gewaltiger Sturm. Ich mochte sie beide total gerne, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war. Tru hatte eine total liebenswürdige Art an sich und Jake hat mir mit seinem stetigen Kampfgeist unheimlich imponiert. Obwohl Tru verständlicherweise eher unsicher war, gab er nicht auf, und hat um seine Kindergartenliebe gekämpft. Dabei blieb er auch er selbst und tendierte nicht zum Weichei. :D Auch das Gesamtpaket stimmte in diesem Buch und die beiden zusammen haben sehr harmoniert. Den zweiten Teil des Buches habe ich wohl noch nicht gelesen, aber das kommt noch.

Es gibt noch viele andere Pärchen, die ich mag. Da wären zB Ever & Damen aus evermore. Ja, ich mag auch Bella & Edward, Ana und Christian und Olivia & Cash aus Addicted to You waren auch unheimlich toll. Bei den beiden habe ich teilweise Tränen gelacht.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

8 comments

  1. Huhu!

    Ich muss zugeben, die meisten dieser Pärchen kenne ich nicht, und Bella und Edward waren einfach nicht so meins… Aber ich glaube, das liegt zum Teil auch daran, dass ich generell nicht so der Leser von Liebesgeschichten bin. Liebe gerne ja, aber mir sind andere Dinge in Büchern wichtiger!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    • Hallo Mikka
      evermore ist ja nicht wirklich eine Liebesgeschichte. Das ist ja auch mehr aus der Fantasy Ecke, aber ich kannte das auch lange nicht. Kann ich dir empfehlen, ist eine tolle Reihe, bin aktuell beim 3. von 6.
      LG,

  2. Bella und Edward fand ich auch toll. <3
    Ganz liebe Grüße! :)

  3. Huhu, Ever und Damon fand ich auch ganz toll. Bella und Edward mittlerweile nicht mehr so. Ich mag Bella da einfach nicht mehr so. Sie macht für mich vieles kaputt.
    Kirchroter Sommer hab ich ja abgebrochen.
    Hier ist mein Link: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/10/montagsfrage-10-08-15-welche-figuren-sind-eines-deiner-lieblingsbuchpaerchen/
    LG Corly

    • Hey Corly
      Warum hast du Kirschroter Sommer abgebrochen? War nicht so deins? Ich fand das Buch damals total toll. :)
      Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht mehr, wie es heute wäre. Irgendwie hat sich mein Geschmack nach der Zeit etwas geändert …
      LG,

      • Ja das mit dem Geschmack kenn ich. Ich fand es irgendwie nervig. Kann mich nicht mehr so dran erinnern, aber ich glaube Emily hat mich irgendwie genervt. Deswegen hab ich es abgebrochen.
        LG Corly

  4. So viele Bücher kenn ich ja nicht xD
    Aber ich finde Bella und Edward ganz gut zusammen. Nur um Film nicht. Ich mag den Typ einfach nicht. *würg*

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: