Home » Stöckchen » Mein SUB macht mir Angst #tag

Mein SUB macht mir Angst #tag

Die liebe Mikka hat mich getaggt und zwar geht es diesmal um den gewaltigen Stapel meiner ungelesen Bücher. Der Titel passt echt, denn mein SUB macht mir tatsächlich Angst!

msmma

1. Welches SUB-Buch konntest du einfach nicht beenden?

Da fällt mir grad gar nichts ein. Obwohl, na ja, … ich muss gestehen, dass ich mein aktuelles Buch (Careless – ewig verbunden) überlege, abzubrechen. Es hat sich nun nicht sooo lange auf meinem SUB gestapelt, aber immerhin habe ich es extra gekauft, weil ich die Reihe fertig lesen wollte und irgendwie reißt es mich einfach nicht mit. Es passiert so gar nichts und abends lege ich es schon nach nur einem Kapitel zur Seite. Wenn das so weitergeht, sitze ich noch ewig daran. :(

2. Welches SUB-Buch schiebst du immer noch vor dir her, weil du einfach keine Zeit hast?

Na ja eigentlich ist das mein kompletter SUB, obwohl das nicht wirklich an der Zeit liegt. Ich habe einfach so viele Bücher und möchte sie am liebsten alle auf einmal lesen und dann muss ich mich natürlich entscheiden. Deswegen liegen manche Bücher auch schon länger ungelesen im Regal, aber ein bestimmtes kann ich hier nicht nennen.

3. Welches SUB-Buch steht noch ungelesen im Regal, weil es eine Fortsetzung ist, du den Band davor aber noch nicht gelesen hast?

Sogar hier kann ich (zum Glück) passen. Diesbezüglich passe ich wirklich auf und kaufe mir immer zuerst Band 1. Mir ist es einmal passiert, dass ich Band 6 zuerst gekauft hab und überhaupt nie wusste, worum es geht. Ich wusste gar nicht, dass das eine Reihe ist. Das soll mir nicht noch mal passieren. Allerdings habe ich Plötzlich Fee – Frühlingsnacht noch hier stehen und möchte warten, bis ich den 5. Teil als TB haben kann. Deswegen steht dieses Buch auch schon etwas länger wartend im Regal. Da wäre der Fall nur eher umgekehrt. :)

4. Welches SUB-Buch ist noch ungelesen, weil es brandneu ist? 

Brandneu ist davon mit Sicherheit keins. Die Bücher, die ich mir in den letzten Wochen / Monaten gekauft habe sind schon etwas länger auf dem Markt und wenn nicht, dann wurde es direkt gelesen und hat sich vom SUB verabschiedet.

5. Welches SUB-Buch versauert im Regal, weil du ein anderes Buch des Autors gelesen hast und es nicht mochtest?

Ist das nun positiv, wenn ich hier wieder passen muss, weil ich diesbezüglich echt Glück hatte? Allerdings wurden deswegen schon einige von meiner Wunschliste gestrichen.

6. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil du bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dafür warst?

Also hier könnte ich jetzt wieder den kompletten SUB aufzählen. Aber als erstes fällt mir After ein. Ich wollte dieses Buch unbedingt haben und jetzt versauert es im Regal. Irgendwie passt die Stimmung grad nicht, oder es ist mir zu dick, oder k.a. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal ransetzen. :)

7. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil es ein irrsinnig fetter Wälzer ist?

Auch hier fällt mir wieder sofort After ein, oder aber Flügelschlag (das steht schon eeeeewig im Regal) und auch Bounce to you. Dieses war dann auch eins von denen, die ich unbedingt haben musste und nun stehen sie da und tja … Also mittlerweile bekomme ich wirklich Schuldgefühle. :D

8. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil es ein Coverkauf war und es inzwischen schlechte Kritiken dazu gibt?

Fällt mir gerade echt nichts ein. Bisher ist mir von den Büchern, die Coverkäufe waren, wie z.B. Dark Love, keine schlechte Kritik aufgefallen. *aufatme* . Aber normalerweise lasse ich mich deswegen auch nicht beirren. Ich habe auch viele Bücher als gut befunden, die andere z.B. als absolu unlesenswert abgestempelt haben.

9. Welches SUB-Buch schüchtert dich am meisten ein? 

Die Arena! Obwohl dieser wohl auch sehr gut zu Punkt 7 passt. Ich wollte unbedingt ein Stephen King Buch haben und aus irgendeinen Grund traue ich mich da nicht ran. Ich kann absolut nicht sagen, warum das so ist. Ich würde es echt gerne mal lesen, aber ich hab echt Respekt vor diesem Buch.

10. Wen taggst du? 

Oh je. Die meist gefürchtete Frage. 10 Blogger werde ich wohl nicht finden, aber ich tue mein bestes :) Ansonsten darf sich natürlich jeder diesen Tag mitnehmen und beantworten. Ihr könnt mir gerne einen Kommentar hinterlassen, damit ich eure Antworten lesen kann. :)

  1. Angeltearz liest
  2. Charleens Traumbibliothek
  3. World of books and dreams
  4. Nisnis Bücherliebe
  5. Corlys Lesewelt

 

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Huhu Yvi,

    danke fürs taggen, der passte auf jeden Fall zu mir. ^^

    Da ich noch Urlaub habe, hab ich mich hier auch gleich mal rangesetzt und fleißig Fragen beantwortet: Mein SuB macht mir Angst

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Silke

  2. Huhu!

    Danke fürs Mitmachen! Ich finde es immer sehr interessant, wie andere Leser mit ihrem SUB umgehen. :-)

    LG,
    Mikka

  3. Huhu,

    habs tatsächlich noch geschafft heute. Hier ist mein Tag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/22/mein-sub-macht-mir-angst-tag/

    LG Corly

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: