Home » Blog Award » Liebster Blog Award

Liebster Blog Award

LiebsterAward

Ich wurde heute seit langem mal wieder getaggt. Diesmal traf es mich von Anne. Und wer mich kennt weiß, das ich mich bei sowas nicht zweimal fragen lasse.Vielen lieben Dank, habe mich wirklich sehr gefreut!

Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Hier die 11 Fragen, die mir Anne gestellt hat.

1. Dein absolutes Lieblingsbuch?

Cassia & Ky – Die Auswahl  von Ally Condie war das erste Buch, welches mich total umgehauen hat. Ich war jedesmal, wenn ich in den Seiten vertieft war direkt im Buch drin und unheimlich begeistert. Mich hatte diese Geschichte so sehr fasziniert das Teil 2 direkt auf meine Wunschliste kam. Da ich allerdings warten wollte bis das Taschenbuch erschien, habe ich tatsächlich regelmäßig geguckt ob sich nicht vielleicht durch ein Wunder der Erscheinungstermin ändern könnte. Bescheuert, oder?

2. Wo liest du am Liebsten?

Eigentlich habe ich zwei Orte, an denen ich gerne lese. Das wäre mein Bett und die Couch. Da ich im Bett aber meist zu schnell müde werde, bevorzuge ich definitiv meine Couch. Mir ist aufgefallen, das wenn ich dort lese, einfach mehr lese und besser vorran komme.

3. Dein Lieblingsautor/ deine Lieblingsautorin?

Ehrlich gesagt habe ich keinen direkten Lieblingsautoren. Ich lese meistens bunt gemischt und habe schon viele Schreibstile verschiedener Autoren gemocht. Von wen ich zuletzt total begeistert war, das war Carina Bartsch. Ich fand ihren lockeren Schreibstil wirklich gut gelungen.

4. Deine bisher längste gelesene Reihe?

Mit Reihen habe ich es nicht so. Ich sitze aktuell an 2 Reihen dran, die längere davon wäre dann allerdings „nur“ die Twilight Saga mit 4 Bändern. Drei davon habe ich bereits gelesen und das 4. folgt bald.

5. Von welchem Autor/in hast du bisher am meisten Bücher gelesen?

Das war auch in diesem Fall Stephenie Meyer. Drei Bücher gelesen und zwei stehen noch im Regal als ungelesen. Alle anderen Autoren schaffen es nur auf zwei gelesene, da ich halt wie gesagt ziemlich bunt gemischt lese.

6. Deine erste geschriebene Rezension, zu welchem Buch war sie?

Also meine erste richtige Rezension war zu dem Buch Dunkle Verführung von Sherrilyn Kenyon. Alles was davor kam, waren eher Lese Tagebücher.

7. E-Book oder Printbuch? Was bevorzugst du und warum?

Ganz klar Printbuch! Ich habe wohl noch nie ein E-Book in der Hand gehabt, aber ich liebe es einfach ein Buch in der Hand zu haben, ich will richtige Seiten blättern. Ich denke den Duft eines Buches kann kein E-Book geben, außerdem liebe ich es meine Bücher in meinen Regalen zur Show zu stellen. Geräte habe ich hier genug stehen.

8. Eselsohren, Markierungen und Randbemerkungen? Eine Buchsünde für Dich oder nicht?

Todessünde! Stellt euch mal vor, euch würde jemand einfach einen Arm umknicken um sich zu merken wer ihr seit! Nein, das geht gar nicht. Ich bekomme schon eine halbe Vollkriese wenn meine Bücher Leserillen haben.

9. Liest du manchmal die letzte Seite, obwohl du noch relativ am Anfang des Buches bist?

Hach ja … erwischt. Aber wirklich nur ganz ganz selten, versprochen! – Naja man muss halt manchmal wissen ob sich da noch was tut und worauf man sich so einlässt.

10. Was ist für dich das Beste am Bloggen?

Das ich einfach alles so raus lassen kann wie ich es mag, mir niemand den Mund verbieten kann und ich einen Ort habe wo ich den ganzen Wirrwarr in meinen Kopf los werden kann. Und das es dazu noch Leute gibt, die das gerne lesen xDAußerdem haben hier noch meine Rezepte und meine Rezensionen oder sonstiges einen ehrenvollen Platz ergattern können.

11. Schullektüre. Eher negative Erfahrungen oder doch Positive?

Uff nun bin ich überfragt. Habe ehrlich gesagt diesbezüglich alles aus meinen Kopf verbannt. Um nichts falsches zu sagen, beantworte ich dies einfach mal mit neutral.

Ich sage nun erst mal vielen lieben Dank an Anne für die tollen Fragen und fürs taggen und tagge nun hiermit die nächsten.

Meine Wahl trifft :

BlogSchäfchen
Diaries of me
Glücksdosis
Kazi’s Blog
Monstaaas
Bücherwelt von Ria
Flying Thoughts

Denke das reicht, wer sonst noch mitmachen will kann dies natürlich tun und mir ein Kommentar hier hinterlassen

Hier kommen meine Fragen für euch:

  1. Nenne deine Top 3 deiner gelesenen Bücher.
  2. Welches Buch war dein totaler Flop?
  3. Behälst du deine Bücher oder verkaufst / verschenkst / tauscht du diese, wenn sie gelesen sind?
  4. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?
  5. Muss ein Buch neu sein oder darf es auch gebraucht sein?
  6. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
  7. Liest du nur Bücher oder darf es auch mal ein Hörbuch sein?
  8. Wie steht es bei dir mit Rezi Exemplaren? Lässt du dir diese öfters zukommen oder eher nicht?
  9. Wie hoch ist deine aktuelle SUB?
  10. Machst du auch bei Leserunden mit?
  11. Was nutzt du als Lesezeichen?

 

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

16 comments

  1. Oh, das ist total lieb von dir! Aber eigentlich wollte ich keine Tags mehr mitmachen. Ich kann sie auch irgendwie nicht mehr so recht im Blog unterbringen. Wärest du böse wenn ich den Tag nicht mache? Die Fragen würde ich dir hier aber trotzdem beantworten. :)

  2. Danke fürs Taggen hab mich richtig gefreut (; ich werde vorraussichtlich Montag den Post online stellen <3 && dir dann schicken via Mail.

    S.M. hab ich auch gelesen <3 Wobei ich seelen viiiiiel mehr mochte als Twillight. Cassia & Ky habe ich nur das 1 gelesen, die anderen liegen auf mein SuB ;D Aber das erste wahr schon mega gut (: & Ich bin froh das du keine eBooks magst. Ich mag die dinger überhaupt nicht ._.!

    • Super, freue mich schon :)

      Seelen steht aktuell auf meine SUB und wird auch bald gelesen .
      Cassia & Cy ist auch für mich das Traumpaar und das wirklich beste Buch. Ich glaube das wird das erste Buch sein, welches ich auch noch ein zweites mal lesen werde.

  3. Dann mache ich das doch gleich mal. :)
    1. Okay das ist echt schwer. Ähm.. 1.Starters 2. Smalltown Girl II und 3. würde ich da einfach mal alle Bücher von Janet Evanovich nominieren. :)

    2. Vor kurzem habe „Cold Fury“ gelesen und war wirklich sehr enttäuscht.

    3. Eigentlich behalte ich sie, aber manchmal vertausche oder verkaufe ich auch welche. Ich schau eh nie ein zweites Mal rein.

    4. Auf alle Fälle in der Buchhandlung. Online Bücher kaufen finde ich irgendwie doof, da muss ich ja warten bis ich es dann endlich Zuhause habe.

    5. Wenn es in gutem Zustand ist, darf es auf jeden Fall auch gebraucht sein.

    6. Ich lese meistens abends vorm Schlafen gehen. Tagsüber lese ich sehr selten.

    7. Als ich noch bei meinem alten Betrieb gearbeitet habe, habe ich immer beim Bücher folieren Hörbücher gehört. Zuhause finde ich da nicht die Ruhe für.

    8. Ich frage keine Rezi-Exemplare an und werde es auch nie machen. Finde das irgendwo unverschämt. Bei manchen Verlosungen wie zum Beispiel bei lovelybooks mache ich dann schon mal mit, wenn ich das Buch sehr interessant finde.

    9. Ich glaube der liegt so bei 85 Büchern etwa. Wobei ich da glaube auch schon wieder aussortiert habe.

    10. Habe bei lovelybooks schon bei dreien mitgemacht. Finds dann aber immer sehr schade, wenn viele schon mit dem Buch durch sind, ihre Rezi schreiben und sich dann nicht weiter an Diskussionen beteiligen. Das ist meiner Meinung nicht der Sinn einer Leserunde. Deswegen habe ich mich auch schon länger für keine mehr beworben.

    11. Ich nutze entweder mein hübsche Elvis Lesezeichen oder das mit Audrey drauf. :)

    • Mit den Leserunden gebe ich dir recht, hab bisher an zwei mitgemacht und bin noch etwas unschlüssig ob noch weitere folgen. Einfach weil ich halt nicht so schnell lese wegen Zeitmangel wie manch andere und habe da am Ende irgendwie Selbstgespräche geführt. Fand ich echt doof :/

  4. Vielen Dank fürs Taggen! Und klar mach ich mit. :)

  5. Hey,

    super Antworten:) Manche Fragen hätte ich sehr ähnlich beantwortet;) Carina Bartsch ist super und Eselsohren oder Markierungen sind auch für mich eine Todsünde!

    LG
    Anne

    P.S: Schau mal auf meinem Blog vorbei, da gibt es wieder eine Buchverlosung anlässlich der rebuy Challenge:)

    • Gerne, hat auch Spaß gemacht dies zu beantworten. Mache bei sowas immer gerne mit :)
      Ich hab mal von meiner Mutter ein Buch geschenkt bekommen da sie es nicht mehr lesen mochte, das war so zerknickt. Das Buch tat mir richtig leid xD

      Danke, hab direkt für dich gevotet!

  6. Hast mir ja bereits auf meinem Blog einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben – dankeschön für deinen Tag und … da ich diesen gleich zwei Mal erhalten habe, winkt im Laufe des Wochenendes ein Megapost *lach*. We will see … mal gucken, wie ich das Umsetzen kann *hehe*.

  7. Oh man, ich habs völlig verplant auf die Kommentare zu antworten. Das tut mir Leid. Aber das ist ein schöner Tag, mit dem ich mich bei Gelegenheit dann mal befassen werde :)

    Liebe Grüße

    Nadine

  8. Hallo Yvi, endlich hab ich es geschafft hier mein Tag Antworten ;) http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/02/liebster-blog-award-by-yvi.html danke fürs taggen (: Bin immer wieder bei sowas dabei LG & ein schönen Tag!!

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: