Home » Blog Award » Liebster Award

Liebster Award

Ich wurde heute wieder getaggt, und – ganz klar … da bin ich sofort wieder dabei. Habe ich schon mal erwähnt das ich solche Aktionen wirklich total klasse finde?

Diesmal hat mich Janika für den liebsten Blog Award nominiert, da sage ich als erstes ganz groß Danke! Interessante Fragen die ich beantworten darf und nun will ich mich auch endlich drauf stürzen!

liebster2Der liebste Award hat den Zweck kleinere Blogs miteinander zu verbinden und diesen auch so die Chance zu geben einmal etwas die Runde zu machen.

Die Regeln sind wie folgt:

  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat!
  • Beantworte die von ihr gestellten 11 Fragen!
  • Suche Dir 11 Leute mit entdeckenswerten Blogs, die unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiert sie darüber!
  • überlege Dir selbst 11 Fragen für die neu nominierten Personen!

Hier sind nun meine Fragen…

Urlaub lieber am Meer oder in den Bergen?

Puh … gute Frage, ich wurde dies schon sooft gefragt und merke das ich jedesmal hiermit Probleme habe mich zu entscheiden. Eigentlich stehe ich total auf Berge, Wald und die tolle Luft die dort zu finden ist. Sogar Wohnungstechnisch könnte es mich dort hin ziehen, aber wenn ich mich ernsthaft versuche damit auseinander zu setzen komme ich doch schon was ins grübeln – denn die Vorstellung schön relaxed am Meer zu sitzen hat schon was. Allerdings ist hier wieder der Nachteil das ich eh nicht ins Meer gehen würde, höchstens mit den Füßen – also glaube ich doch – ich nehme dann den Urlaub in den Bergen!

Stadtkind oder lieber auf dem Dorf?

Also aktuell bin ich so ein „Mittelding“. Aber ich weiß gar nicht wie oft ich schon manchen die Ohren vollgejammert habe, das ich hier unbedingt weg will. Mich zieht es schon in die Stadt, auch wenn ich Ruhe und Wald und alles mag, aber ich will was erleben und was unternehmen können wann immer mir danach ist.

Welche 3 Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Da wir hier von Dinge reden lasse ich nun mal die Personen außen vor. Welche Dinge ist ganz klar – Buch, Handy und Laptop. Kann dann wohl doch nicht so ganz ohne, will aber auch nicht ohne können.

Dein momentanes Lieblingslied und warum?

Ich bin da gar nicht aktuell muss ich gestehen. Ich höre gerne Musik aber hab mich schon lang nicht mehr wirklich dafür interessiert. Wenn ich nun überlege welches Lied mein liebstes ist kommt mir direkt Alanis Morissette und Guardian in die Ohren. Warum? Ich weiß es nicht, kennt ihr das nicht, ihr hört ein Lied und liebt es sofort? Am besten schön aufgedreht und ein paar mal nacheinander auf Dauerschleife!

Bist du eher ein herzhafter oder ein süßer Frühstücker?

Frühstück darf beides sein aber wenn ich mich entscheiden muss dann ist es bei mir süß. Egal ob Toast mit Marmelade, Brötchen mit Nutella, Müsli oder sonstiges. Auf Rührei mit Speck kann ich wohl auch immer, aber auch am ehesten verzichten!

Verfolgst du Castingshows im TV?

Na klar xD Ich habe gestern erst meinen Mann erschrocken als ich vor Freude aufgeschrien habe, als die Entscheidung stand das Meltem weiter ist und dieser arrogante Daniel endlich raus ist! Ich gucke sowas gerne und wenn ich einen Favoriten habe dann fieber ich auch mit und dazu stehe ich auch. Mir ist es egal ob das wirklich alles gefaked ist und wie andere Meinungen dazu sind, Shows wie DSDS gucke ich einfach gerne, vor allem weil ich auch den Bohlen so mag. Allerdings war die diesjährige Jury echt was für’n Arsch! Übrigens bin ich schon total auf die neue Show auf RTL gespannt, Rising Stars oder wie sich das schimpfen soll…

Shoppst Du lieber Online oder bevorzugst du einen Bummel durch die Läden?

Beides… wenn ich Zeit und Lust habe dann am liebsten im Laden. Vorrausgesetzt es ist Sommer. Im Winter dann eher online. Ich bekomme jedesmal ne Vollkrise wenn ich dann dick angezogen mit Pulli und Shirt und Jacke in die Umkleide gehe und mir erstmal zich Sachen ausziehen muss um mir dann zich Sachen anziehen zu müssen um fest zustellen das diese Sachen nicht passen und das dann noch 30x von vorne anfängt und ich am Ende nass geschwitzt nach Hause flüchte… Dann wird lieber online in Ruhe ausgesucht, bestellt und hier anprobiert. Meist habe ich eh Glück und es passt.

Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches? Wenn nein, was hättest Du gerne?

Nein, kein Tier mehr da und aktuell hätte ich auch keins gerne. Okay gelogen, eigentlich hätte ich gerne Hund, Katze und Schlange. Als Hund sofort wieder einen Staffort, Katze gerne eine türkisch Angora und Schlange gerne eine Köphy (Königs Phyton) … Allerdings habe ich für weder noch Zeit und Geld. Und bei Schlange und Katze macht Männe auch nicht mit.

Wie sieht die „perfekte“ Zukunft für dich aus?

Oh schwer … ganz schwer sogar! Für meine Zukunft ist sehr viel geplant, aber – gibt es wirklich eine perfekte Zukunft? Ich will nun ab August zur Schule gehen und meinen Abschluss weiter machen und evtl über ins Abi gehen. Alternativ wäre nach den Abschluss eine Ausbildung – was weiß ich noch nicht 100 pro. Ideen sind da aber noch inkognito. Ich würde sagen, wenn das alles so funktioniert, dann habe ich eine perfekte Zukunft! Wirklich perfekt wäre es aber wenn ich meine ganzen gesundheitlichen Laster los werden würde…

Optimist oder Pessimist?

Darf ich auch Realist nennen? Ich weiß es absolut nicht, irgendwann war ich mal an den Punkt wo ich sehr viel pessimistisch gesehen habe. In den letzten Wochen / Monaten hat sich sehr viel bei mir verändert und ich kann nun auch positiver sein und vieles aus einen anderen Blickwinkel betrachten. Bin ich nun Optimist? Nein, weder noch…

Was machst du an einem verregneten Sonntag?

Unterschiedlich, je nachdem was ansteht und wozu ich Lust habe. Evtl könnte ich mich auf Couch hauen und lesen oder aber mich vorm PC setzen und bisschen rum basteln. Wahrscheinlich würde ich momentan an Forenstyles ran setzen, momentan sind einige Ideen vorhanden und wollen durchgesetzt werden. Da käme ein verregneter Sonntag grade recht :)

Gut … nun darf ich mir 11 Fragen für euch aussuchen – fangen wir mal an…

  1. Kannst du behaupten das du glücklich bist, beruflich, privat, … ?
  2. Tendierst du eher zu Kaffee, zu Tee oder anderes?
  3. Zockst du irgendwas? Was ist es?
  4. Wann ist für dich abends der Tag vorbei? Gehst du immer zu gleichen Zeiten zu Bett?
  5. Wie hast du es mit Farben auf Blogs / in Foren / sonstige Internetseiten? Eher hell, dunkel oder darf es auch knallig sein?
  6. Gibt es eine Lieblingsspeise die du immer und immer wieder essen kannst?
  7. Filme gucken – alleine oder mit mehrere Mann?
  8. Gibt es eine Sportart die du regelmäßig ausübst?
  9. Kannst du dir ein Leben ohne Facebook, G+, Twitter und Co vorstellen? Ehrliche Antwort bitte xD
  10. Wie oft siehst du deine Freunde?
  11. Hast du dies Jahr schon was Besonderes für dich geplant?

11 Blogger taggen … ehrlich gesagt bin ich jetzt total überfragt – meistens tagge ich irgendwie immer die gleichen und wenn dann machen sie doch meist nicht mit.

Daher überspringe ich diese Regel nun in gebe dies hier in der Hoffnung frei das sich Freiwillige melden! Hinterlasst mir doch einfach euren link im Kommentar – denn neugierig bin ich natürlich trotzdem auf Antworten zu meinen Fragen ^^

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Ich finde es echt klasse, dass du so oft bei Tags mitmachst. Deine Antworten sind echt interessant.
    Wenn du magst, melde ich mich freiwillig, um deine Fragen zu beantworten.
    Liebe Grüße

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: