Das bin ich

Hallo ihr!

Mein Name ist Yvonne. Nicht nur im Netz bekannt als Yvi. Ich bin 1982 in Dorsten geboren. Komme also aus NRW und habe mich nicht oft von dort weg bewegt.

Kurz nach meinen 18. Lebensjahr bin ich in die langweilige Stadt Marl gezogen und lebe dort seit 2002 zusammen mit meinen Mann Maik. Wir sind Eltern von zwei gemeinsamen Kindern. Beides Mädchen und jede auf ihre Art sehr temperamentvoll. Wie die Mama halt. Außerdem haben wir noch einen schwarzen Vierbeiner mit Krallen und Zähnen – bekannt als Katze, benimmt sich wie ein Raubtier.

Mein Blog

Im Frühjahr 2012 habe ich mit diesem Blog begonnen. Genauer genommen im Mai 2012. Anfangs war dies einfach ein Versuch. Daher sind meine ersten Beiträge nicht besonders „toll“ geworden. Aber jeder fängt ja einmal an, nicht wahr?

Auf meinem Blog schreibe ich verschiedene Dinge, oft spiegelt er meinen Alltag und meine Gedanken wieder. Da ich sehr viel und unheimlich gerne lese, veröffentliche ich hier meine Rezensionen. Einer meiner Träume war immer, selbst zu schreiben. Na ja, eigentlich habe ich immer geschrieben, allerdings mich nie getraut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. 2014 wagte ich diesen Schritt und veröffentliche seit Oktober 2014 unter dem Pseudonym Amy M. Soul, meine Bücher als Selfpublisher.

Außerdem liebe ich es, zu backen und zu kochen. Ich probiere immer gerne Neues aus und kreiere gerne das eine oder andere an meinen Herd selbst. Ist es gelungen und sehenswert, dann schafft dies auch schon den Weg auf meinen Blog.

Ganz gerne mache ich auch bei diversen Tags mit, wie Blogparaden, Stöckchen, PmdD, etc …

Ich habe nicht so ganz mitbekommen, wann es passiert ist, aber mit der Zeit wurde mir bewusst, dass sich mein Blog beinahe nur noch um das Thema Bücher dreht. Tja, was soll ich sagen? Ich liebe sie nun mal.

Mein Leben

Beruflich bin ich während meiner Teenager Zeit bereits in den kaufmännischen Bereich geraten und habe zusammen mit meiner Mutter eine Trinkhalle geführt. Als ich diese selbstständig übernehmen sollte, trat vorher meine Vernunft ein.

Später habe ich eine kleine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht und war kurzzeitig als diese selbstständig. Leider wurde mir dies durch negative Mundpropaganda ruiniert und ich habe es nicht geschafft, mit der großen Konkurrenz mitzuhalten. Ich habe danach privat weiter gemacht, hörte jedoch nach 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen ganz damit auf.

Im Mai 2014 habe ich einen erneuten Versuch in die Selbstständigkeit gewagt, mit einen Online-Shop für digitale Grafiken, hauptsächlich Stile für das wbb. Ich liebe Photoshop und gestalte auch die Grafiken für meinen Blog ausschließlich selbst.

Ich bin aufgrund vieler Ereignisse in meinem Leben ein schwieriger und schwer zu verstehender Mensch, aber ich weiß was ich will und wohin ich will. Auch wenn ich leider oft Schwierigkeiten habe dieses direkt zum Ausdruck zu bringen. Viele sagen, ich würde immer so böse gucken, mag sein – ist aber nicht gewollt. Das bin einfach ich und so wie ich bin, werde ich bleiben. Ich mag meine Macken.

Ich liebe mein Leben und die Menschen, die mir was bedeuten, denen zeige ich, dass sie für mich wichtig sind. Jedoch bin ich leider auch etwas misstrauisch neuen Bekanntschaften gegenüber, was sich allerdings oft als richtig bewiesen hat.

Meine Leidenschaften sind u.a. lesen, malen und bloggen. Musik, mein Forum,  TV gucken, Konsolen, im Internet stöbern.

Wenn ich lese, dann lese ich am liebsten verschiedene Romane, Erotik, Liebesromane, Fantasy ( Vampir, Hexen, Gestaltenwandler, etc ) und auch gerne mal Thriller.

Im TV mag ich am liebsten Serien gucken wie u.a. Dailys (AWZ & GZSZ), diverse Reportagen, TV Shows (wenn sie gut sind) und natürlich unheimlich gerne Filme. Ich gucke mir lieber einen guten Film an, als jeden Tag eine andere Serie gucken zu müssen. Dabei sein darf alles von Komödie, Thriller, Action, Liebesromanze, Drama, Horror, Fantasy oder Märchen. Am liebsten gucke ich allerdings die Filme aus Hollywood.

Konsolen spiele ich weniger, aktuell habe ich die Wii für mich entdeckt und spiele gerne Spiele wie, zB Donkey Kong oder auch Xbox 360. Ganz aktuell ist mein Spiel Fable.

Was mag ich noch

  • ruhige Momente
  • Sonnenauf & Untergänge
  • Pizza & Pasta, Milka Schoko, heißen Vanille Pudding
  • Säfte, Cola, Energy (Rockstar)
  • Winter
  • die Farben Schwarz, Blau, Rot, Violett, Petrol

Was mag ich denn gar nicht

  • Hektik, Volle Räume, viele Menschen
  • Lügen, Intrigen (auch wenn mich das oft scheinbar sehr interessant zu machen scheint)
  • Spinat, Leber, Muscheln
  • kalten Kaffee
  • in unpassenden Momenten angerufen zu werden
  • die Farben grün, braun, aprikot, rosa

Mein liebstes Zitat

* Wer kämpft kann verlieren – Wer nicht kämpft, hat bereits verloren *

 

19 Replies to “Das bin ich”

  1. Eine quirliger und lebensfroher Blog- weiter so!
    Liebe Grüße, Pia Kalm

    1. dankeschön :)
      freut mich wenn er dir gefällt
      lg, Yvi

  2. Hallo, Yvi, ich finde es gut, dass du dich nicht verbiegen lässt und weißt, was du willst. Du schreibst sehr lebendig, das finde ich richtig gut! … und dein gewähltes Zitat ist *beidedaumenhoch* Kurz: Mir gefällt dein Blog!
    Herzliche Grüße, Hermine

    1. Oh vielen lieben Dank für dein Kommentar, Hermine
      das freut mich sehr
      Das Zitat habe ich nun schon seit bestimmt über 10 Jahren für mich gefunden, finde das passt einfach so gut.
      lg, Yvi

  3. Sehr schöner Blog =) Gefällt mir echt gut. Und deine Vorstellung wirkt sehr sympathisch =)
    LG Sunny

  4. Unterhaltsamer Blog ! bleib dran yvi :)

  5. Sehr interessant. Schön gemacht und garnicht aufdringlich wie manche andere. Bitte weitermachen.

    1. Danke, das werde ich :)

  6. Guten Morgen!

    Meine Challengeseite ist online und damit auch das erste Motto für den Januar ;)
    Auch findest du dort die Tabelle mit den Punkten, die ich dann immer am 11. des Folgemonats auf den neuesten Stand bringe; deshalb bitte alles was du zum Motto liest hier auf deiner Challengeseite bis zum 10. aktualisieren!
    Ich wünsch dir viel Spaß :)

    Motto Challenge 2017

    Liebe Grüße, Aleshanee

    1. Huhu Alexandra,
      hab schon gesehen und alles aktualisiert. Hab sogar schon 3 Bücher passend zum Thema auf meinen SUB entdeckt. Ich liebe die Motto Challenge, ich habe an diese Bücher gar nicht mehr gedacht. *duck*
      Liebe Grüße, Yvi

  7. Huhu,

    hab dich getaggt. Ich hoffe du hast Lust dazu. Hier ist der LInk:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/05/quartals-tag-4-5-beste-ideen-buecher-filme-serien/

    LG Corly

  8. Huhu,
    Ich bin hier gerade über deinen Blog gestolpert und es gefällt mir hier richtig gut. Deine Einstellung das du zu dir stehst finde ich super und auch allgemein finde ich dich auch super sympathisch. Ich werde auf jedenfall öfters mal bei dir vorbeischauen.

    LG
    Christiane

    1. Hey,
      das freut mich :)
      Ja es war nicht immer einfach, aber mittlerweile nehme ich mich selbst, wie ich bin.
      LG,

  9. ich hab da mal ne frage wie viele töchter hast du eigendlich ich kenne ja nur die kleine hast du noch mehr als die kleine?

    1. Ich habe zwei Töchter :)
      Warum?

  10. hallo bin ein großer fan von deinen YouTube Kanal :-) und deinen blogg

    1. Danke ☺ Das freut mich sehr

Und was sagst du dazu?