Home » Bücher » Ich schreib Dir morgen wieder

Ich schreib Dir morgen wieder

Autor : Cecelia Ahern

Verlag : Fischer Taschenbuch Verlag

Erscheinungsdatum : 24. Januar 2012

Seitenanzahl : 384

ISBN : 978-3596173198

kaufen : Amazon

Inhalt (Quelle Amazon)

Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

Ich muss wirklich sagen ein absoluter Treffer, noch nie habe ich ein Buch so schnell durch gelesen! ( 24.12. – 01.01. )

Ein wirklich klasse gelungener Schreibstil, ich denke das ich mir von der Autorin noch weitere Bücher gönnen werde, davon bin ich eigentlich mehr überzeugt.

Das ganze war mehr eine Märchenart, es ging um ein Tagebuch welches das Mädchen an sich nahm und immer einen Tag in die Zukunft vorraus lesen konnte, was ihr eigenes Leben anging. Quasi gegen den Kampf der bösen Tante um später zu einem positiven Ende zu gelangen und die Wahrheit über sich selber herraus zu finden und vor allem ihren wirklichen Vater.

Ich würd nun nicht unbedingt behaupten das es Spannung pur war, doch, eigentlich schon – aber eine andere Art der Spannung welche einen mal wieder ans Buch fesselte, wie hätte ich sonst ein Buch so schnell durch lesen können.

Also – Dieses Buch kommt auf meine persönliche Top Liste und wird natürlich weiter empfohlen !

Dazu folgt ein Dank für das tolle Geschenk !

5 owl wow

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: