Hach ja …

Momentan hab ich echt mal wieder den Kopf mehr als voll … Aber fangen wir mal vorne an – versuche es zumindest *grins*

Was mich momentan eigentlich am meisten ärgert ist dieser Blog. Ja genau ! Der Blog ärgert mich mehr als alles andere. Warum ? Okay, ich fange an.
Zuerst haperte es ja daran das ich hier damals keine Smilies einbinden konnte. Erst dachte ich, ich nehme einfach nen paar von Blue Smilies und füge sie so in den Beiträgen ein, aber nö … Erstmals ist dies ja nicht der Sinn und zweitens waren sie so immer noch nicht für Kommentare sichtbar. Alles was ich versuchte klappte nicht. Bis ich aufgab – was ich eigentlich sehr selten mache.
Dann suchte ich die Möglichkeit Pingbacks senden und empfangen zu können. Dachte erst dafür brauch ich ein extra Plugin. Nö, eigentlich sollte dies bei wordpress so funktionieren. Alle Einstellungen kontrolliert. Ich bin mittlerweile jeden einzelnen Punkt im Dashboard durchgegangen. Müsste alles klappen. Aber nein, nichts klappt. WARUM empfängt dieser Blog keine Pingbacks ? Ich habe mal ( eigentlich ständig ) nach dem Problem gegoogelt. Scheinbar ist dies bekannt das einige WordPress Blogs damit Probleme haben. Aber meint ihr, ich finde mal eine Lösung ? Nein, natürlich nicht …. Bekomme deswegen bald echt eine Kriese.
Dann das nächste. Mich ärgert dieses Design vom Blog mittlerweile. Sieht ja alles ganz schön und farbenfroh aus. Ja … Aber das ist nicht das was ich will. Ich ging also auf die Suche nach einem Theme was zu mir passt und mir gefällt und wo ich das Design evtl anpassen kann. Hab schöne gefunden. Aber entweder konnte ich den header bzw Logo nicht ändern, oder er unterstützt keine widgets oder oder oder … Ich möchte einfach etwas, was nicht zu schmal aber auch nicht zu breit ist, und … ja es muss einfach passen. Ich werd wohl noch mal das gesamte Web danach auf dem Kopf stellen müssen *seufz*

Gut, das war das.

Dann habe ich mich bereits mehrmals bei Konsumgöttinnen für diverse Produkte beworben zum testen. Wirklich, jedesmal wurde ich abgelehnt. Irgendwann wollte ich schon aufgeben. Vor wenigen Tagen versuchte ich dann mal wieder mein Glück. Dentalspray. Ich glaube es nicht, ich wurde tatsächlich auserwählt. Bewerbe ich mich für Shampoos, Cremes, Katzenfutter, diverse Kosmetik, etc bin ich nie dabei. Aber bei Dentalspray ? hach ja … okay, dann testen wir mal und schauen wie es wird. Im Grunde ist es ja toll, ich lege sehr viel Wert auf gesunde Zähne und Hygiene, aber bisschen deprimierend ist es schon find ich. Und wie ich diverse Leute mal wieder einschätze kommen dazu natürlich doofe Kommentare sobald ich den Post veröffentliche. Eines bin ich aber sicher. Sollte dies wirklich der Fall sein, werde ich diese Leute gnadenlos aus meinem FB löschen.
Ich find es ehrlich gesagt eh total doof, das meine Blog Posts STÄNDIG bei Facebook kommentiert werden, sobald ich den link teile. Ich frage mich dann jedesmal, WARUM können sie das nicht hier auf den Blog via Kommentar machen wie jeder andere auch ? Ich mag es einfach nicht, auf Facebook über meinen Blog zu diskutieren da dort Leute sind die das nichts angeht. Ich teile den Blog lediglich damit man weiß das da was ist. Man muss sich doch nicht mal dafür anmelden, nur für private Posts und da schalte ich eh nicht jeden frei ( sorry aber ein bisschen Schutz muss schon sein )

Tja und dann … hey … morgen ist es soweit ! Morgen startet wieder PmdD – für mich mein erster und ich freu mich wie Hulle. Bin mal gespannt wie es wird und wie viele Fotos ich schaffe. Werde auf jeden Fall den Akku vom Handy aufladen ( Vorsichtsmaßnahme ) damit dieser nicht plötzlich versagt. Hoffe daher das ich morgen nicht so einen chaotischen Tag haben werde.

Ach, noch was … Nachdem ich hier nun so arg krank war ist mir dies mal mega auf meine Augen geschlagen. Ich muss meine Brille heute schon den 3. Tag durchgehend tragen *jammer* Hoffe das das bald besser wird.

Und nun werde ich mich ENDLICH einen Kaffee ( meinen 3. für heute ) widmen den ich dann hoffentlich etwas in Ruhe genießen kann. Anschließend eben die Waschmaschine mal wieder anschmeißen und dann bald los ans php … Bin nebenbei dran die Seite fürs Radio neu aufzubauen *was nen Kampf*

3 Replies to “Hach ja …”

  1. Bezüglich Pingbacks & Trackbacks habe ich mir mal den Kopf zerbrochen und mir kam eine Idee, weshalb sie bei dir nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass dein Theme im Bereich Kommentare diese nicht unterstützt und … diese Funkion manuell ins Theme einprogrammiert werden muss? Nur so eine Idee… :).

    Bezüglich dem Produkttest gratuliere ich dir noch einmal <3-lich und wünsch dir viel Spass beim Testen. Frage mich aber nur, weshalb komische Kommentare von einigen Leuten kommen sollten? *dumm guck*.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche Yvi und … einen schönen PmD morgen (btw. es ist egal ob wenige oder viele Fotos, wichtig ist nur der Spassfaktor an der Sache) *lächel*

    1. okay das mit den Pingbacks hat sich ja scheinbar erledigt *freu wie doof*
      komisch aber, erst testet und probiert man und irgendwie funktioniert nie was und irgendwie klappt es dann plötzlich. Was mich nur wundert, ich wurde beim Wanderpaket ja auch bei meine Nachfolgerin verlinkt im Post aber da kam nichts an. Muss das der jeweilige Blog, welcher postet also auch an haben das gesendet wird ?

      Naja wegen den Kommentaren, das ist allgemein mir mal so aufgefallen das sich viele ständig über irgendwas doof amüsieren oder halt auch öffentlich auf FB zwecks Blog kommentieren. Find es irgendwie echt schade das sie es nie bis zu einem Kommentar hier her schaffen :(

      Danke, freue mich schon total und bin meeeeeeega gespannt.

  2. Ha … beim Wanderpaket kam mein Pingback durch *quietsch* – geht gucken, es funzt *lach*.

Und was sagst du dazu?