Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen

Gemeinsam lesen

Gesehen habe ich diese Aktion schon mehrmals, heute habe ich mich nun spontan dazu entschieden, auch mitzumachen.

Herbeigerufen wurde dieses Projekt von Schlunzenbücher.

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute mit Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S.J. Watson angefangen. Mein E-Reader sagt, dass ich auf Seite 54 bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Uhr hat gerade vier geschlagen, es wird allmählich dunkel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, allerdings kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Ich brauchte mit diesem Buch unbedingt mal Abwechslung und da ich den Film eigentlich ganz gut fand, habe ich halt zu diesem gegriffen.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Ich lese grundsätzlich die Beschreibung der Bücher (normal, oder?) und wenn sie mir zusagen, werden sie auch meist gekauft. Manchmal reicht mir auch eine Empfehlung von Freunden aus, um es zu kaufen oder aber, wenn ich bereits Teile aus einer Reihe gelesen habe. Zu 99 % will ich diese dann vollständig haben (außer, wenn mir bereits Teil 1 nicht gefiel).

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

One comment

  1. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich fange am Samstag im Flugzeig mit GREY an. Bin sehr gespannt.

    4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
    Entweder es gibt einen Hype um das Buch und ich interessiere mich wirklich dafür, wie zB bei Harry Potter. Oder es hat mir eine Freundin empfohlen und sollte es mich dann tatsächlich interessieren, versuche ich es, wie zB bei 50 Shades of Grey. Oder ich lese auf einer Werbetafel, in einem Magazin davon oder sehe etwas im TV was mich interessiert. Aber die meisten Bücher, Taschenbücher hab ich wohl einfach im Laden gekauft, weil mich das Cover oder der Buchrücken oder der Titel irgendwie packt. zB Die Zombies, Ich bleib so scheiße wie ich bin, Achtung Baby, Die Rache trägt Prade oder sonstiges. Und ich lese fast nur Taschenbücher. ^^

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: