Gemeinsam lesen #6

Wie jeden Dienstag lesen wir gemeinsam. Diese Aktion findet ihr bei den Schlunzen-Bücher. Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut dort einfach mal vorbei und lest die Infos!

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Damals, heute & irgendwo dazwischen von Melanie Hinz. Ich bin zur Zeit auf Seite 129.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf dem Weg zu Joes Haus werde ich dermaßen nervös, dass ich kaum noch schlucken kann, weil mein Mund so trocken ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider fesselt es mich diesmal nicht so wirklich. Das ist das zweite Buch, das ich von der Autorin lese und irgendwie ist das so ganz anders. Trotzdem finde ich die Geschichte bis jetzt echt toll und bin gespannt, wie es ausgeht. Ich habe wohl eine Ahnung, aber man weiß ja nie …

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf Altersangaben geachtet. Steht das irgendwo? Ich hab da noch nie was gesehen. Außer halt bei Jugendbüchern, aber da scheint das Alter ja auch irgendwie relativ zu sein.

Und was sagst du dazu?