Gemeinsam lesen #57

Eine Aktion von Schlunzen Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Soul Screamers 1 – Mit ganzer Seele von Rachel Vincent und bin auf Seite 52.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nash brachte mich nach Hause, und mir blieben noch zwei Stunden, bevor ich zur Arbeit musste.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Buch jetzt schon klasse und es wurde schnell klar, dass hier Geheimnisse verborgen sind, die wirklich neugierig machen. Das Buch stand nun auch lang genug auf meinem SUB und davor ewig auf meiner Wunschliste. Irgendwie komisch, man will ein Buch unbedingt haben, kauft es und dann liegt es so lange ungelesen im Regal. Außerdem finde ich das Cover total klasse, dadurch bin ich damals auch auf Buch aufmerksam geworden.

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Na ja, es ist nicht unbedingt eine Neuerscheinung, aber im Juli 2017 soll dann endlich die Taschenbuchausgabe von Mind Games (Teri Terry) rauskommen und will ich unbedingt haben. Ich habe wohl die anderen Bücher von ihr für den Kindle, aber ich hätte hier dann doch lieber das TB. Ebenso warte ich sehnsüchtig auf die Taschenbücher der Talon Reihe von Julie Kagawa und hoffe, dass diese noch 2017 erscheinen. Außerdem freue ich mich auch auf das neue Buch von Jojo Moyes – Ein ganz neues Leben, das auch erst im Juli 2017 als Taschenbuch veröffentlicht wird. Ehrlich gesagt ärgert es mich oft, dass man auf die TB Ausgaben so lange warten muss. Ich möchte halt keine gebundenen Bücher und manche Bücher will ich dann doch unbedingt im Regal stehen haben. Eigentlich habe ich noch einige Bücher auf meiner Wunschliste stehen, die es bisher nicht als TB gibt. :(

19 Replies to “Gemeinsam lesen #57”

  1. Hallo Yvi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ist aber wahrscheinlich auch nicht mein Genre.

    Stimmt, es ist so ärgerlich, wenn die TB-Ausgabe so lange auf sich warten lässt, ich habe auch seltenst gebundene Bücher gekauft. Mind Games habe ich auch schon auf meiner Liste stehen, da habe ich schon so viel Gutes gehört :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    1. Ich lese gar keine gebundenen Bücher. Mir sind die auf Dauer zu schwer, weil ich immer Probleme mit dem Arm habe und die dann irgendwann nicht mehr halten kann. :/
      Außerdem habe ich nur TBs im Regal stehen und das sieht dann auch einheitlicher aus. :)

  2. Hallo Yvi,

    auf die Taschenbücher der Talon-Reihe freue ich mich auch schon sehr und das Buch „Mind Games“ habe ich auch schon des Öfteren getroffen, werde es mal im Auge behalten :-)
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    1. Ja das ärgert mich auch irgendwie. Ich habe von der Reihe nur gutes gehört und fand schon die Plötzlich Fee Reihe so klasse. Ich möchte die Bücher so gerne lesen, aber halt als TB, damit sie neben den anderen von Julie Kagawa stehen können. Außerdem sind die Cover so schön <3

    2. Ich habe gestern übrigens mal beim Verlag nachgefragt und gerade die Antwort bekommen. Die TBs für Talon sind geplant, aber es steht noch kein konkreter Termin fest. Das ist doch wenigstens eine schöne Nachricht.
      Und ich bin ja geduldig. *hust* :D

      1. Ach wie schade, aber vielen Dank für die Info! Warten ist auch eine meiner überragenden Eigenschaften 🙈 Da hilft es nur, sich die Zeit mit anderen tollen Büchern zu vertreiben 😎

        1. Ja, das stimmt … ich bin so ein kleiner Ungeduldsmensch …. xD
          Aber der SUB wird mich schon trösten. :)

  3. Hey Ivy,

    Ich bin auch lieber der Taschenbuchleser. Hardcover sehen zwar schön aus im Regal aber Taschenbücher lassen sich einfach besser lesen und sind auch besser für den Geldbeutel.

    Und das mit dem „Man will ein Buch unbedingt haben und denn landet es auf dem SuB“ Problemchen kenne ich auch. Almost zbs. Subbt seit einem Jahr, aber ich wollte es unbedingt haben. Irgendwann lese ich es :)

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    1. Ja, das mit dem Geldbeutel kommt auch noch dazu. Die kosten ja dann doch teilweise viel mehr als ein TB oder E-Book.

      Oh ich habe noch einige Bücher, die ich unbedingt haben musste und nun auf dem SUB „verstauben“. Irgendwie verrückt, aber ist halt so :)

  4. Hallo Ivy,

    ich konnte meine Neuerscheinungen noch gar nicht so richtig benennen. Ich bin noch etwas überflutet von den Infos der Buchmesse.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    1. Das kann ich mir gut vorstellen. Ging mir letztes Jahr auch so. :)

  5. Hallo Yvi,
    der Erste Band von Soul Screamers liegt auch noch auf meinem SUB, vielleicht sollte ich das Buch langsam mal wieder mit nach oben nehmen zum baldigen lesen!

    Mein beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    1. Also mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, denn es kommen bereits im 3. Kapitel einige Rätsel auf.
      Ich gehe davon aus, dass das Buch noch richtig gut wird und ich zufrieden sein werde. Also – Empfehlung :D

  6. Hey,

    das Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB… ich sollte es wohl auch endlich mal lesen. Dir auf jeden Fall viel Spaß :)
    Die „Talon“-Reihe möchte ich auch bei Gelegenheit lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Danke :) Ich gehe davon aus, dass ich den Spaß haben werde. Bis jetzt finde ich das Buch schon richtig toll. So sollte das auch sein. :)

  7. Hey Yvi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Danke, das wünsche ich dir auch :)

  8. Hallo!

    Deine Bücher kenne ich nicht. Ist aber auch nicht mein Genre. Viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

Und was sagst du dazu?