Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen #56

Gemeinsam lesen #56

Eine Aktion von Schlunzen Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Zersplittert von Teri Terry und bin bei 13 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mit Wucht ramme ich den Ellbogen in die Person hinter mir, die daraufhin japsend gegen einen Baum prallt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jetzt ist es doch schon etwas her, als ich den ersten Teil gelesen habe und dabei wollte ich dazwischen eigentlich gar nicht so viel Zeit vergehen lassen. Deswegen hatte ich minimale Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, aber mittlerweile geht es. Sehr viel kann ich dazu noch nicht schreiben, bin ja noch relativ am Anfang. Irgendwie ist das meistens so :) Aber bisher gefällt es mir ganz gut und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Wie es scheint, tut sich nämlich langsam was und meine Neugier ist definitiv geweckt.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören für dich gleichwertig wie lesen?

Nein. Ich habe es mal mit einem Audible Probemonat versucht. Ich dachte, dass das ideal wäre, wenn ich male und dann nebenbei Hörbücher hören könnte. Aber das war überhaupt nichts für mich, denn ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Quasi so, wie die Hörbücher, die man als Kinder hört (wie nennt man die noch mal? Ich komm nicht drauf. Hörspiel, oder? Egal. :D ) Sprich, mit verschiedenen und passenden Stimmen. Zum Beispiel männlich und weiblich und unterschiedliche, usw usw … Ich war dann auch ganz schnell genervt und hab das nicht mal zu Ende gehört. Da bleibe ich lieber beim Lesen. :)

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

12 comments

  1. Hey Yvi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich will es irgendwann auf jeden Fall noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch nicht der Hörbuch-Typ … ich muss mich da immer richtig drauf konzentrieren, ansonsten bekomm ich die Handlung nicht mit und da kann ich das Buch auch ehrlich gesagt gleich selbst lesen^^
    Hörspiele, besonder die drei ??? höre ich aber immer mal wieder ganz gerne … aber eher wegen den verschiedenen Stimmen und der kurzen Fassungen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ja genau so ist es bei mir auch. Und einfach nur auf Couch liegen und zuhören ist nicht so mein Ding. Lesen ist da irgendwie anders. Und da stört es mich dann auch nicht, wenn nebenbei der TV läuft, oder so. Beim Hörbuch wäre das ja wieder anders und mit Kopfhörer mag ich nicht so …

  2. Hallo Ivy,

    dein aktuelles Buch habe ich schon öfter gesehen und ich denke, es steht auch irgendwo auf meiner Wunschliste, allerdings nicht ganz so weit oben :D Ich hoffe, dass du noch viel Spaß mit dem Buch haben wirst :)

    Ich mag Hörbücher sehr gerne, aber vergleichen mit dem normalen Lesen kann man es natürlich nicht. Ich lese auch viel lieber, als zu hören :)

    Unseren Beitrag findest du hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-209.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    • Bei mir stand es ganz lange auf dem SUB. Ich habe mal eine Zeit die Angewohnheit gehabt, direkt ganze Reihen zu kaufen. Ziemlich mutig, aber bisher habe ich es nicht bereut. *aufatme … Hätte ja auch nach hinten los gehen können.
      Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr. Lieber eins nach dem anderen. ☺

  3. Hallo Ivy,
    von deinem aktuellen Buch habe ich Band 1 noch auf meinem SUB.
    Ich mag Hörbücher gerne auf längeren Autofahrten, aber sonst kann ich mich nicht darauf konzentrieren.
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

  4. Hey Yvi,

    die Reihe hab ich schon öfter mal gesehen. Ich finde sie klingt echt gut, aber bin mir irgendwie unsicher, ob sie was für mich ist. Irgendwann wird sie aber bestimmt bei mir einziehen ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

  5. Hallo Yvi, :)
    ich fand die Reihe von Teri Terry echt gut. :) Mir geht es aber auch oft so, dass viel zu viel Zeit verstreicht, bis ich mal weiterlese. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß. :)
    Hörspiele aus der Kindheit, die sind echt toll. :) Ich mag Hörbücher aber auch zwischendurch ganz gerne.

    Liebe Grüße
    Marina

    • Ja, das ist echt blöd. Ich hatte früher manchmal einige Monate zwischen Reihen vergehen lassen und dann war es natürlich erst recht schwierig. Deswegen hab ich mir vorgenommen, Reihen zügig nacheinander zu lesen. Aber es gibt sooo viele Bücher, da komme ich manchmal gar nicht mit und dann geht das schon mal unter. :(

  6. JessiBüchersuchti

    Hallöchen,
    die Bücher von Terri Terry stehen schon lange auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich sie bald mal lesen kann.
    Ich bleibe gleich mal als Leserin. Dein Blog ist echt ein Traum (vorallem dein Header könnte ist traumhaft schön ♥)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    • Oh vielen Dank, das freut mich sehr, dass er dir so gefällt. ♥
      Die Bücher sind wirklich klasse. Ich bin jetzt im letzten Drittel des Buches und es ist mega spannend! Hab die Nacht bis 01 Uhr gelesen :)

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: