Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen #53

Gemeinsam lesen #53

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Löwenflügel von Thalea Storm angefangen und bin bei 13 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Morgen gab ich mir alle Mühe, ohne Umweg über Jens, in der Schule anzukommen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann noch nicht so viel dazu sagen, da ich erst gestern mit dem Lesen angefangen habe. Aber das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir schon mal. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls und ich bin sehr gespannt, was mich noch erwartet.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors / Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Hmm. Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht, was ich unter unbekannten Autor verstehen soll. Jeder ist ja auf eine gewisse Weise bekannt. Soll er nun MIR unbekannt sein oder allgemein, bzw. nicht in Bestsellerlisten stehen? Und als ich gerade meine Leseliste durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass mir, und eigentlich auch allgemein, alle Autoren bekannt sind / sein sollten. Sorry, da muss ich leider passen. Vielleicht verstehe ich aber auch die Frage falsch. :)

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

4 comments

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Es klingt interessant.
    Bei Frage 4 wusste ich auch nicht genau, was mit „unbekannt“ gemeint ist, aber ich habe einfach eine Autorin genommen, die für mich nicht wirklich berühmt zu sein scheint – zumindest nicht in Deutschland. Vereinfacht wurde das dadurch, dass meine anderen Highlights aus der letzten Zeit alle von sehr bekannten Autoren/Reihen waren.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Hey,

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem aktuellen Buch. Kennen tue ich es nicht. Es scheint aber auch nicht unbedingt in mein Beuteschema zu passen.
    Ich habe hier eine Autorin aus einem kleinen Verlag gewählt, die auch noch nicht so viele Bücher veröffentlicht hat. Aber du hast schon recht, unbekannt kann man unterschiedlich interpretieren. Von deinen derzeitigen lovelybooks-Lesestatus-Autoren kenne ich tatsächlich nur Anna Todd. Die beiden anderen Autoren sagen mir nichts.

    LG, Moni

    • Na ja mein aktuelles Buch ist für mich schon von einer bekannten Autorin. Deswegen finde ich die Frage halt so schwierig.
      Und das andere hatte mich überhaupt nicht überzeugt. Da war ich viel eher enttäuscht.

  3. Hey Yvi :)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetz aber auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: