Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen #51

Gemeinsam lesen #51

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Sixteen Moons – eine unsterbliche Liebe (Kami Garcia & Margaret Stohl) und bin erst auf Seite 28.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gebratenes Hühnchen, Kartoffelbrei mit Bratensoße, grüne Bohnen und Brötchen – alles wartete vorwurfsvoll und kalt und zusammengefallen auf dem Herd, wo Amma es hatte stehen lassen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Na ja noch kann ich ja nicht viel sagen, ich habe ja erst angefangen. Aber auf jeden Fall bin ich sehr auf die Geschichte gespannt. Den Film fand ich auf jeden Fall klasse und meistens ist es ja so, dass die Bücher noch besser sind. Mal sehen, was mich noch erwartet. Der Einstieg gefällt mir schon mal gut.

4. Auf welches Buch hast du dich mal total gefreut und wurdest enttäuscht?

Ich musste gerade erst mal überlegen und dachte zuerst, dass es da gar keins gibt. Aber doch. Ich fand Thoughtless – erstmals verführt von S.C. Stephens unheimlich genial und freute mich dann auf den zweiten Teil. Der hat mich dann aber total enttäuscht. Es hatte sich teilweise sehr gezogen und war auch etwas nervig. Das war dann auch der Teil, in dem mein Interesse mehr auf Anna & Griffin wechselte und Kellan & Kiera wurden für mich uninteressant. Schade eigentlich, aber da gehen die Meinungen wohl auch auseinander.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

19 comments

  1. Guten Morgen Yvonne,
    also auf Brathähnchen hätte ich jetzt irgendwie auch Lust *lach*

    Ich kenne beide oben genannten Bücher nicht … aber wünsche dir viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre ;)

    Liebe Grüße
    Bibi
    Mein Beitrag

  2. Guten Morgen Yvonne

    Ich bin gespannt, wie dir dein aktuelles Buch gefallen wird.
    Eigentlich wird man selten von einem Buch enttäuscht. Man weiß ja, was einem gefällt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    • Also bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich bin gespannt.
      Was halt nur irgendwie schwierig ist, ich kann mir kein eigenes Kopfkino machen, weil ich ständig die Bilder vom Film vor Augen hab. Aber das ist nicht weiterhin schlimm. Wenigstens weiß ich wie die merkwürdigen Namen ausgesprochen werden :D

  3. Huhu,

    Sixteen Moons hab ich auch damals gelesen. Ich fand es jetzt aber nicht so gut. Allerdings fand ich den Film noch schlechter. Den hab ich abgbrochen, weil mir das eher vorkam wie eine Verarsche und gar nicht wirklich ernst nehmen konnte.

    Teil 2 fand ich dann aber etwas besser. Mal sehen wann ich mit 3 weiter mache.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/31/gemeinsamlesen-67-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    • Hmm ich hab den Film schon ein paar Mal gesehen und fand den eigentlich recht gut. Das Buch kannte ich ja vorher nicht, bzw. anfangs wusste ich gar nicht, dass es davon ein Buch – bzw. eine Reihe gibt.
      Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es ist leicht zu lesen und ich komme gut durch. Ich bin aber mal gespannt, ob das so bleibt. Ich hoffe es.
      Was mich nur wieder ärgert, dass es halt eine Reihe ist. Ehrlich gesagt habe ich gar kein Platz für neue TBs. :(

      • Huhu,

        da bin ich auch gespannt. Ich fand besonders im ersten Teil Ethan ziemlich nervig und mit Lena konnte ich nie wirklich was anfangen. He, he. Tja, an Reihen vorbei zu kommen wird in der Fantasy halt schwer zu sein. Ich hab den 2. Teil auf E-Book weiter gelesen.

        LG Corly

        • Ja man merkt schon, dass er noch ziemlich jung ist. Aber wenn man das dem Alter entsprechend bedenkt, finde ich das okay. Sind halt alle noch etwas pubertär xD

          So hatte ich das bei evermore gemacht. Ich habe Band 1 als TB und dann alle anderen als Ebook. Oh Mann, ich brauche definitiv mehr Regal. Und mehr Wand. :D

          • ich möchte sowas trotzdem nicht lesen. Pupertät hin oder her. Da gibts auch wesentlich bessere Charaktere. Jep, das mit dem Regal denke ich auch immer und vor allem das mit der Wand. :-)

  4. Hallo Yvonne, :)
    Sixteen Moons habe ich noch auf dem SuB. Das sollte ich auch langsam mal lesen.^^
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Es ist immer ärgerlich, wenn die Folgebände die Erwartungen nicht erfüllen können. :(

    Liebe Grüße
    Marina

    • Bei mir stand das erst seit Oktober 2016 auf dem SUB. Hatte das zum Geburtstag bekommen – allerdings von der Wunschliste.

      In letzter Zeit habe ich das irgendwie öfters, dass mich Folgebänder enttäuschen. Weiß auch nicht warum. :(

  5. Hey,

    „Sixteen Moons“ steht auf meiner Wunschliste und den Film möchte ich auch bei Gelegenheit noch sehen :) Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  6. Huhu =)

    Sixteen Moons hatte ich in der Bibliothek schon mehrfach in der Hand, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen es mal mitzunehmen. Hab mittlerweile durchaus schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Bin mal gespannt was du am Ende dazu sagst.

    LG
    Anja

    • Ja die Meinungen scheinen da echt auseinander zu gehen. Aber das gibt es ja bei vielen Büchern.
      Bis jetzt ist es noch ganz gut. Ich bin gespannt.

  7. Hey Yvi :)

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen, den Film kenne ich auch. Der Film hat mich echt enttäuscht, die Reihe habe ich im dritten Teil abgebrochen … da fehlte mir dann einfach die Geschichte und die Spannung.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Toughtless steht noch auf meinem Sub …

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Huhu,

    bei der Reihe gehen die Meinungen ja total auseinander. Ich bin mir so unsicher, ob ich die Reihe mal lesen soll. Bin gespannt, wie du sie findest :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: