Gemeinsam lesen #49

Eine Aktion von Schlunzen Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute erst mit Blackwell – kein Wintermärchen an. Habe aber noch keine Seite gelesen, bin also noch ganz am Anfang.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ach ja, und der Kühlschrank gehört uns allen zusammen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was soll ich loswerden? Das Buch liegt nun schon länger auf meinem SUB und da es gerade passend für das Januar Thema der Motto Challenge ist, habe ich mich nun dafür entschieden.  Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was mich erwartet. Der Klappentext klingt schon mal sehr gut.

4. Ich lese, weil …

…  ich mich von anderen Autoren gerne in andere Welten tragen lasse. Ich liebe es mit Büchern aus dem Alltag abzutauchen und das Gefühl, wenn ich ein richtig gutes Buch beendet habe.

7 Replies to “Gemeinsam lesen #49”

  1. Guten Morgen,
    ich finde es immer ganz schön, wenn man durch die Challenges auch Bücher zur Hand nimmt, die schon länger darauf warten, gelesen zu werden. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!
    Lieben Gruß
    Yvonne

  2. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, werde es mir aber gleich mal anschauen :)
    Ich mache auch bei etlichen Challenges mit, hab mich aber noch gar nicht damit beschäftigt, welche Bücher ich dafür lesen will, meistens wähle ich spontan^^
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden ;D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Hey =)

    Ich finde es witzig, dass Challenges dafür sorgen, dass Bücher endlich mal vom SUB verschwinden. Ich selbst nehme bisher an keiner einzigen teil =)

    LG
    Anja

  4. Huhu!

    Mich haben die Challenges diesen Januar auch dazu motiviert, mal ein paar SUB-Leichen abzustauben! :-)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch, und HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  5. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, werde es mir aber mal näher anschauen. Ich muss unbedingt auch endlich mal ein paar SuB Leichen abbauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

  6. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Viel Spaß beim Lesen!
    Bei Frage 4 geht es uns ähnlich.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  7. Liebe Yvi

    Stimmt, das Gefühl, ein richtig gutes Buch beendet zu haben, das ist ein wirklich guter Grund zum Lesen, das muss ich mir merken.
    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, hoffe aber, dass es dir sehr gut gefällt.

    Alles Liebe dir und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

Und was sagst du dazu?