Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam Lesen #44

Gemeinsam Lesen #44

Eine Aktion von Schlunzen Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit Plötzlich Fee – Frühlingsnacht von Julie Kagawa und bin auf Seite 82.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der nächste Morgen begann trübe und unheilvoll, hartnäckiger Nebel trieb über dem Boden und hüllte alles in eine undurchlässige Stille.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja noch nicht besonders weit, weswegen ich grad nicht so viel zu sagen weiß. Es ärgert mich etwas, dass ich momentan so schlecht voran komme, da ich abends einfach ZU müde bin und tagsüber kaum Zeit finde. Denn bisher gefällt mir das alles ganz gut und ich finde es toll mal mehr von Ash zu lesen. Ich frage mich, ob das komplette Buch aus Ashs Sicht ist – wäre interessant (bitte nichts verraten!) Tja, und dann ist die Reihe bald zu Ende. Teil 5 bestelle ich mir, sobald es als TB verfügbar ist und dann wars das. Ich hätte so gerne Talon von der Autorin, aber alles nur als Gebunden oder Kindle und das ärgert mich. Ich möchte die Reihe so gerne im Regal haben aber lese definitiv kein gebundenes Buch. Ich HOFFE also, dass der Verlag mal schnell macht und bald das Taschenbuch Format auf den Markt schickt. Das gilt aber auch für sämtliche anderen von der Autorin.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblings?

Oh Mann. Sorry, aber in letzter Zeit finde ich manche Fragen echt kurios. Wie soll ich das beantworten? Also … Würde ich mich tatsächlich entscheiden MÜSSEN, würde ich mich so oder so weigern. Ich gebe KEINS meiner Bücher her. Aber wenn es nun darum geht, dass ich allgemein keine Lieblingsbücher besitzen darf, dann dürfte ich ja theoretisch nicht mehr lesen. Es wandern nämlich regelmäßig neue Bücher hinzu. Und wenn … es steht ja nirgendwo, dass ich mir diese nicht neu kaufen dürfte. ;)

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

2 comments

  1. Huhu,

    den Teil fand ich mit am besten. Weiß gar nicht mehr ob da noch wer anders erzählt. Muss die Reihe auch mal wieder wiederholen.

    Ja, manche Fragen sind auch recht kuriös. Diese hier fand ich auch seltsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/06/gemeinsamlesen-46-mit-harry-potter-und-der-feuerkelch/

    LG Corly

  2. Hallo, :)
    ich habe von der Reihe bisher nur den ersten Band gelesen, habe aber vor, den zweiten Band in den nächsten Tagen zu beginnen. :) Ich bin auch schon ganz gespannt darauf. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: