Gemeinsam lesen #4

Bei den Schlunzenbücher heißt es wieder gemeinsam lesen … heute mein 4. Mal

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich You and Me – Zwei Leben mit dir von Any Cherubim und bin auf Seite 163.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich war so froh, dass ich ungesehen in unser Zimmer entkommen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

You and Me – Zwei Leben mit dir ist mein 4. Buch, das ich persönlich signiert bekommen habe, worüber ich mich auch heute noch freue.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Kommt immer drauf an, aber grundsätzlich finde ich das eher gut. Meistens lese ich Reihen nicht direkt nacheinander und so habe ich noch einmal eine gewisse Stütze, um in das Vorgeschehen wieder reinzukommen.

2 Replies to “Gemeinsam lesen #4”

  1. Hallo, :)
    dein Buch sagt mir nichts, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :) Ein Buch signiert zu bekommen, ist echt immer toll. <3
    In dem Fall finde ich solche Erinnerungsstützen auf jeden Fall auch gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    1. Ich hatte das Buch bei einem FB-Gruppen-Wichteln bekommen und scheinbar hat meine Wichtelpartnerin das Buch für mich signieren lassen. Hatte das gar nicht direkt am Anfang gemerkt.
      So eine Signatur gibt dem Buch noch mal doppelten Wert, finde ich.

Und was sagst du dazu?