Gemeinsam lesen #35

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade evermore 5 – Der Stern der Nacht und bin bei 78 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Obwohl es ganz danach aussieht, als ob es eine furchtbar unangenehme Situation werden könnte, besteht Damen darauf, zu MYSTICS & MOONDREAMS zu fahren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nun bin ich beim vorletzten Teil der Reihe angekommen und es ist schon heftig, wie sich meine Einstellung von Band zu Band dem Buch gegenüber geändert hat. Den ersten Teil fand ich ja gar nicht toll und hatte andauernd die Biss-Reihe vor Augen, was ich heute übrigens gar nicht mehr nachvollziehen kann. Im letzten Teil war ich zum Ende ja dann tatsächlich etwas traurig, als Roman dann… na ja. Jedenfalls bin ich diesmal unheimlich gespannt, wie die Angelegenheit mit Haven ausgeht und gestern war ich so sehr in die Geschichte vertieft, dass ich meinen Kindle erst gegen 00.30 Uhr weggelegt habe. Mir ist klar, dass die Meinungen zu der Reihe sehr gespalten sind und viele auch von Ever und ihre ewige Suche nach dem Gegengift, u.a. auch ihrer Naivität genervt sind, aber mir gefällt diese Geschichte unheimlich und ich freue mich schon auf den nächsten Teil und ebenso weitere Bücher der Autorin.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Ehrlich gesagt habe ich das früher schon mal ab und zu gemacht, heute allerdings nicht mehr. Wenn ich das gemacht hatte, dann lag es meist daran, dass mich ein Buch evtl. gelangweilt oder mich irgendwas gestört hat und ich wissen wollte, ob es sich lohnt, weiterzulesen. Heute entscheide ich in solchen Fällen aber dann nach Gefühl und lese brav Seite für Seite und das Ende erst zum Schluss, so, wie es sich gehört. :)

7 Replies to “Gemeinsam lesen #35”

  1. Huhu,

    ich fand ja eher den Anfang toll und nach und nach die Reihe immer schwächer, aber vermutlich ist es wirklich Geschmackssache. Aber Roman mochte ich am Ende auch. War mir lange nicht sicher was ich von ihm halten sollte.

    Die vierte Frage find ich heute etwas schwammig formuliert.

    Hier findest du meine Antwort:

    GemeinsamLesen mit Colleen Hoovers Maybe someday

    LG Corly

    1. Echt? Also ich empfand es von Teil zu Teil besser und spannender! Ich bin schon gespannt, wie dieser ausgeht. Ich hoffe, dass ich ihn heute noch fertig bekomme, aber ich gehe davon aus. :)

      1. ja, echt. Aber natürlich ist es besser andersrum.

  2. Hey!
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch klingt sehr interessant, bzw die ganze Reihe. Ich kenne sie leider nicht.
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    1. Also die Meinungen scheinen ja zur evermore Reihe auseinander zu gehen, aber das hat man ja oft. Ich mag sie sehr und kenne einige, die diese Reihe ebenfalls mögen.
      Ich empfehle sie dir einfach mal. :)

  3. Huhu Yvi,

    ooh, die Evermore-Reihe. Wie schön! Ich habe die Reihe geliebt, habe sie bis etwa Band 4 gelesen und dann ging mein Kobo kaputt. Habe dann einen Ersatz-Kobo bekommen, weil noch Garantie drauf war, aber der lief auch nicht fehlerfrei. Irgendwie habe ich die Evermore-Reihe dann aus dem Blickfeld verloren :( Ich sollte aber unbedingt mal wieder weiterlesen, sie hat mir nämlich echt gut gefallen.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch bei mir mal vorbeizuschauen? Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    1. Das mit dem Kobo ist natürlich doof. Ich würde mich richtig ärgern. Mir ging das damals mit dem Tablet so, mochte damit dann nicht lesen, weil es sich ständig aufhing und der Tolino war ja nen absoluter Fehlkauf. Warum kauft man sich einen Tolino, wenn man doch eigentlich nur auf Amazon einkauft? Hab mir dann den Kindle schenken lassen und seitdem bin ich glücklich!
      Dass ich nach einem Teil ewig nicht weitergelesen habe, hatte ich mit Cassia & Ky. Will aber diesen Monat endlich den 3. und letzten Teil lesen. Bin sehr gespannt, denn der 2. gefiel mir nicht so gut, hab nun aber gutes vom 3. gehört. :)

Und was sagst du dazu?