Gemeinsam lesen #33

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit Küss mich Superstar! von Annika Bühnemann & Anna Fischer angefangen und bin bei 15 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf dem Nachhauseweg berichtete ich Felix von Christians Angebot mit der Filmrolle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann noch nicht wirklich viel sagen, da ich gerade 2 Kapitel gelesen habe, aber auf jeden Fall gefällt mir schon mal der Schreibstil, denn es lässt sich toll und locker lesen. Allgemein bin ich natürlich sehr gespannt auf das Buch, weil ich u.a. von beiden Autorinnen bisher noch nichts gelesen habe und ein Buch, das direkt aus zwei Händen kommt, hat mich einfach neugierig gemacht. Außerdem gefiel mir der Inhalt und nun lese ich es halt. :)

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Ganz klar deutsch. Mein Englisch ist wohl gut, aber lange nicht so gut, dass ich ein komplettes Buch lesen UND verstehen könnte. Ich möchte beim lesen Spaß haben und mich entspannen und nicht ständig nachschlagen müssen, wie welches Wort übersetzt heißt. Vielleicht wäre es eine tolle Übung, aber trotzdem möchte ich bei deutschen Büchern bleiben.

Und was sagst du dazu?