Gemeinsam lesen #28

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern Kopfüber ins Blind Date von Nicolette Verstege und bin bei 7 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Se­ñor, Signorina, bitte schön, der Wein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eigentlich kann ich noch gar nicht viel zu dem Buch sagen, da ich ja noch ziemlich am Anfang bin. Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, da ich bereits von der Autorin von ihrem anderen Pseudonym mehrere Bücher gelesen habe und diese mir soweit ganz gut gefallen haben. Ich glaube aber, dass mir diese locker leichte Kost momentan ganz gut tun wird.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Oh je, das ist aber eine gemeine Frage. :) Ich glaube, hier passt dann eher „welche Bücher“, denn eigentlich wüsste ich direkt mehrere. Meist ist es nämlich so, wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, wünsche ich mir immer sofort eine Verfilmung. Ich weiß wohl, dass ich davon ausgehen kann, dass diese bei weitem nicht so gut sein könnte, wie das Buch, aber es ist dann halt dieses gewisse Wunschdenken.

Also, da wären z.B. Cassia & Ky von Ally Condie (und ich hab noch nicht mal den 3. Teil gelesen *schäm*), definitiv deine Seele in mir von Susanna Ernst (wahrscheinlich würde ich die ganze Zeit heulen), Dark Kiss von Michelle Rowen, Speechless von Hannah Harrington, Hide von Jennifer Rush, die Serienkiller Reihe von Dan Wells und auf jeden Fall die Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa. War das jetzt zu viel? Also auf jeden Fall sind das diese, die mir nun spontan eingefallen sind und würde ich länger überlegen, würden mir bestimmt noch weitere einfallen. Ist halt so. ☺

One Reply to “Gemeinsam lesen #28”

  1. Huhu,

    Plötzlich Fee hatte ich heute auch dabei. Cassia und Ky fänd ich wohl auch interessant.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/19/gemeinsamlesen-mit-harry-potter/

    LG Corly

Und was sagst du dazu?