Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen #27

Gemeinsam lesen #27

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit Between the Lines: Wilde Gefühle von Tammara Webber und bin bei 31 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eigentlich hätte ich bis mittags schlafen müssen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Ich habe schon mal eins von Tammara Webber gewesen und dieses gefällt mir sogar noch besser, allerdings vom Inhalt her. Leider komme ich momentan nicht so viel zum Lesen, da ich morgens schon sehr früh raus muss und erst spät nach Hause komme und dann natürlich k.o. bin, aber noch andere Dinge erledigen muss. Trotzdem freue ich mich jeden Abend auf zumindest 1 oder 2 Kapitel. Die Geschichte ist locker geschrieben und momentan genau das, was ich brauche.

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?

Früher war es mir relativ egal, heute achte ich da schon etwas drauf. Ich möchte zumindest ein Buch von der Autorin / dem Autor zuvor gelesen haben, es kommt ganz selten vor, dass ich einen Mehrteiler blind kaufe. Warum? Weiß ich nicht. Ist einfach so. Ich habe teilweise bereits ganze Reihen hier, aber ungelesen. Jedoch ist das dann von Lieblingsautoren. Meist kommt sowas dann vor, wenn ich dann mal wieder meinen „unkontrollierten Kaufrausch“ habe und mir einfach was Schönes gönnen möchte. Allerdings muss ich zugeben, wenn ich Bücher von Autoren entdecke, die nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingsautoren gelten, bzw. noch für mich unbekannt sind, ist die Wahrscheinlich größer, dass ich ein Buch kaufe, wenn es ein Einzelband ist. Aber irgendwie scheint es momentan in Mode zu sein, dass sie alle Mehrteiler rausbringen. Oder meine ich das nur?

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

2 comments

  1. Hallo Yvi,

    dein Buch sagt mir jetzt überhaupt nichts (auch die Autorin nicht), aber es klingt vom Titel her sehr interessant. Ist es ein Liebesroman, oder?

    Ich kaufe eigentlich unabhängig davon ob es ein Einzelband oder Mehrteiler ist. Bei Mehrteilern achte ich natürlich darauf, dass ich den ersten Band kaufe und nicht irgendeinen zwischendrin. Das ist mir auch schon versehentlich passiert. Wenn ich den ersten Band gelesen habe und mir die Geschichte nicht gefällt, kann ich ja immer noch abbrechen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

  2. Huhu,

    ich kaufe die Teile eigentlich auch nacheinander. Ich hab Amazon und nen Reader. Da muss ich nicht mehr unbedingt die Teile gleich haben und wenn ich eins ausgelesen hab und das mir immer noch gefällt kauf ich auch den nächsten Teil. Aber das liegt nicht wirklich an der Kaufentscheidung sondern weil es praktischer ist und ich nicht so viel ungelesenes hier zu Hause hab.

    Hier ist mien Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/05/gemeinsamlesen-mit-talon-2/

    LG COrly

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: