Gemeinsam lesen #20

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Endlich lese ich mal wieder ein Taschenbuch. Zur Zeit ist es Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa und ich bin auf Seite 385.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir brachen am Morgengrauen auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mittlerweile frage ich mich, warum ich das Buch nicht schon eher gelesen habe. Plötzlich Fee ist eines dieser Bücher, die ich unbedingt haben musste und welches dann seit Weihnachten 2014 (!) auf meinem SUB lag und verzweifelt wartete, dass ich endlich danach greife. Danke an die Motto Challenge und dafür, dass das Cover so viele Farben hat! Ich bin nämlich total begeistert und liebte dieses Buch schon nach wenigen Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse und sie schafft es, dass ich komplett in die Geschichte eintauchen um das Drumherum ausblenden kann. Jetzt bin ich natürlich etwas im Zwiespalt. Es ist ja verständlich, dass ich jetzt die Reihe weiter lesen will und nicht wieder Monate dazwischen vergehen sollen. Aber eigentlich habe ich mir ein striktes Buchkaufverbot auferlegt, wegen dem hohen SUB. Das Leben ist schon unfair, oder? ;)

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Auf jeden Fall hui! Was wäre ein gutes Buch ohne einen Bösewichten oder zumindest jemanden, der dem nahekommt? Ich würde mich auf Dauer schnell langweilen. Außerdem haben Bösewichte (gerade in Fantasy) oft irgendwie etwas Interessantes an sich. Ich mag sie.

16 Replies to “Gemeinsam lesen #20”

  1. Hallöchen ^^

    Jaaaaa… Bösewichte sind etwas tolles für Bücher und es gibt einige Bösewichte, die ich auf eine bestimmte art und weise wirklich mag *grinsel*
    Und wie du so schön gesagt hast, ohne sie wäre so manches Buch doch echt… langweilig ^^

    Liebe Grüße
    Melle

  2. HI :)
    Ich lass dir gleich mal „likes“ da :)
    Also Plötzlich Fee ist echt toll. Ich hab zwar nur die ersten drei Bücher gelesen, weil ich dann irgendwie nicht weiter machen wollte, aber ja die Reihe ist toll.
    Falls du meine Bücher heute kennen lernen magst, dann komm und schau dir meinen Beitrag an, mich würde es freuen.
    Liebe Grüße Nicole

  3. Ich liiiiebe die Plötzlich Fee Reihe. band 2 ist mein absoluter Liebling

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    1. Band 2 habe ich gestern bestellt, das will ich dann auch bald lesen. Der 1. Teil war ja wirklich toll <3

  4. Huhu!

    „Plötzlich Fee“ muss ich wirklich endlich mal weiterlesen! Ich habe bisher die ersten beiden Bände gelesen und war von beiden sehr begeistert. Aber da ist es wieder, mein ständiges Problem: zu viele Bücher, zu wenig Zeit!

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-16-februar-2016.html

    LG,
    Mikka

  5. Huhu,

    freut mich, dass dir Plötzlich Fee so gut gefällt. Ich fand es auch richtig toll. Kennst du schon Talon?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/16/gemeinsamlesen-mit-dahin-ist-aller-glanz/

    LG Corly

    1. Talon kenne ich noch nicht. Steht aber auch für irgendwann noch auf den Plan. :)

      1. Mir persönlich hat Talon sogar noch besser gefallen als Plötzlich Fee. Bin gespannt was du dann sagen wirst. LG Corly

        1. Bis dahin wird es bestimmt noch dauern. Ich muss mich einfach mal zusammenreißen, was neue Bücher angeht.
          Vorne auf dem Plan steht SUB Abbau, Reihen fertig bekommen und dann kann ich mal weiter sehen.
          Hab die letzten beiden Monate schon wieder zu viel Zuwachs und das ist echt irgendwie doof.

          1. Oh ja, das kenn. Ich versuch mich gerade auch zurück zu halten und erst mal das abzuarbeiten was hier rumsteht.

  6. Hallo, :)
    mir geht es genauso wie dir: Ich möchte „Plötzlich Fee“ schon so lange lesen ,tue es aber irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Ich habe allerdings den Vorteil, dass die Bücher im Regal meiner Mutter stehen und sie schon alle hat. :D So eine Reihe ist wirklich tödlich für den SuB-Abbau…
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    1. Mache es! Das Buch hat mir soooo sehr gefallen! Klare Empfehlung!
      Allerdings wird mein SUB dies Jahr bestimmt nicht komplett abgebaut sein, wenn das so weiter geht … Hab mir jetzt die Fortsetzung bestellt und vermutlich will ich die anderen dann ja auch noch lesen und hach … wir haben auch immer eine Ausrede ;)

  7. Huhu,

    Hach die Reihe^^ Hab da ja aus versehen zuerst Band 4 gelesen ^^ :D
    Und dabei natürlich nichts kapiert^^ Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii’s Bücherwelt

  8. Heyho :)
    wieder ein Buch das auch schon ewig auf meiner WuLi steht, irgendwann werde ich mir das auch noch gönnen. :3 Aber ja so ist das mit dem SuB, da kauft oder bekommt man immer so tolle Bücher aber am Ende schreien wieder alle Bücher gleichzeitig auf dem SuB „Lese mich“ und dann liegt das ein oder andere gute Buch wieder länger. xD

    Liebe grüße und noch viel Spaß mit dem Buch :)
    Birdy

    1. Ja es ist echt gemein, dass es so viele gute Bücher gibt. Wahrscheinlich sind wir einfach zu schwach. Aber ich bin gerne schwach :D

  9. Huhu Yvi ♥
    Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB… mhm. Vielleicht sollte ich ihm doch mal eine Chance geben, das klingt ja doch sehr verlockend! :)
    Viel Spaß weiterhin.

    Ja, da kann ich dir nur recht geben. Wenn die Antagonisten gut gemacht sind, dann mag ich sie auch sehr und finde sie auch einfach wichtig für die Geschichte. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

Und was sagst du dazu?