Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen #2

Gemeinsam lesen #2

Auch heute mache ich wieder beim gemeinsamen lesen von Schlunzenbücher mit.

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S.J. Watson und bin seit gestern im 3. Teil des Buches. Laut E-Reader bin ich auf Seite 238.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er ist gefliest, und das Muster ist ungewöhnlich; abwechselnd schwarzweiß in harten Diagonalen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kannte ja zuvor nur den Film, war also unbedingt gespannt auf das Buch. Nun fand ich das Buch so toll, dass ich so dumm war und vor dem Ende noch einmal den Film angesehen habe. Zu meinem Entsetzen, … denn das Buch ist nicht nur besser, sondern auch irgendwie anders. Nehmen wir z.B. nur mal den Name von Dr. Nash, im Buch heißt er Ed und im Film Mike. Außerdem ist Adam im Buch angeblich mit 19 gestorben, im Film aber schon mit 9 Jahre. Solche Dinge halt … irgendwie störte mich das dann total. Jetzt bin ich aber gespannt, ob das Ende auch komplett „anders“ ist oder ob sie sich hier zumindest gleich bleiben.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?
Ich erinnere mich nun spontan an Denny aus Thoughtless. Viele mochten ihn ja, aber mir ging er nach und nach immer öfters auf die Nerven. Ich kann nicht einmal 100 %ig sagen, warum das so ist, aber ich vermute es war die komplette Art von ihm. Dass er so „softi“ war und außerdem so unheimlich dämlich und einfach nicht mitbekommen wollte, dass er betrogen wird. Bis er das dann erfuhr, hatte irgendwie zu lange gedauert.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

7 comments

  1. Guten Morgen Yvi,

    ich gehöre wohl zu den wenigen, denen „Ich darf nicht schlafen“ überhaupt nicht gefallen hat *lach* Aber vielleicht sehe ich mir den Film doch noch an.
    Das hier ist mein Beitrag, ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-133.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

  2. Hy!
    Das Buch habe ich auch schon gelesen und war ganz begeistert davon. Den Film kenne ich leider noch nicht.

    lg backmausi

    • Du musst dir den Film mal ansehen, fand den nicht schlecht.
      Ich hab das Buch schon so lange auf meiner SUB gehabt, bin froh, es nun endlich gelesen zu haben … obwohl ich ja noch nicht fertig bin.
      LG,

  3. Hallo Yvi :)
    Oh das Buch möchte ich auch noch gern lesen. Das fand ich damals schon so spannend, als es erschienen ist. Schreib ich mir mal wieder auf die Wunschliste, damit ich es nicht vergesse. Interessant das sich Film und Buch so sehr unterscheiden. Warum hat man da wohl Namen geändert?! Mhmm…
    Viel Spaß dir weiterhin.

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst:*klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Jacky

    • Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen. Mike war hier ja dann wohl der falsche Ben. Total verwirrend irgendwie …
      Aber wenn man es nicht weiß oder sich nicht dran stört, kann man beide Formate mögen. Bei mir ist es jedenfalls so. :)

  4. 4. Ja, den gibt es überall… aber ganz schlimm, im Buch wie in der Serie ist bei Game of Thrones der kleine verzogene, bösartige Prinz. Ich kann mir seinen beschissenen Namen nicht merken. Vielleicht weil ich ihn so sehr hasse, dass ich am liebsten SAW mit ihm spielen würde. xD

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: