Gemeinsam lesen #19

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Nur über deine Leiche von Dan Wells und bin bei 63 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich biss von dem Gebäck ab, das ich mir am Erfrischungsstand geholt hatte, und achtete kaum darauf, was ich aß.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nur über deine Leiche ist ja der fünfte und letzte Teil der Serienkiller Reihe. Eigentlich sollte dies ja eine Trilogie sein, aber scheinbar wurde umgeplant und ich weiß nicht so wirklich, ob das so gut war. Von den ersten drei Teilen war ich nahezu begeistert, doch schon der vierte Teil ließ nach und der fünfte ist auch anders als erwartet. Das Buch ist wohl sehr gut, aber total anders, als erwartet, denn hier fehlt dieses typische John-Cleaver-Feeling. Bisher reisten sie nur durch die Städte und waren auf der Flucht / Jagd und nichts passierte. Erst jetzt kommen wir der Sache näher, was diese Reihe so ausmacht und das finde ich aber der Hälfte schon irgendwie heftig. Na ja, ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich jetzt in den letzten ca 40 % noch erwartet und werde mir dann mein Urteil fällen.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Ehrlich gesagt finde ich Karneval voll blöd. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und verstehe den Sinn manchmal nicht so ganz. Heute verkleiden wir uns als Einhörner (oder was weiß ich), sind lustig und besaufen uns und morgen ist wieder alles gut. Wenn ich lustig sein will, kann ich das auch ohne Karneval und feiern gehe ich nicht. Für mich ist das also ein ganz normaler Tag und da lese ich so, wie immer. Und da momentan bei mir wenig los ist, komme ich sogar mal sehr viel zum lesen. (Die letzte Woche war das nämlich anders)

6 Replies to “Gemeinsam lesen #19”

  1. Moin moin Yvi,

    ich hab jetzt auch Twitter und hab dich direkt mal hinzugefügt :D

    Ich persönlich bin ein totaler Karnevalmuffel, aber bei uns im Norden ist das auch nicht so gängig. Hier wird in den Schulen nur Fasching gefeiert… Das war ja gar nicht meins!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    1. Super, hab dich auch hinzugefügt :)

      Sehe das aber auch so … das ist alles nicht meins und war es auch noch nie. Bin da eher die „Spaßbremse“ :D

  2. Hallo Yvi,

    juhuu noch ein Karnevalsmuffel :D Da fühle ich mich schon nicht mehr so alleine.
    Ich bin schon auf deine abschließende Meinung über dein Buch gespannt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Liebste Grüße
    Myna

    1. Bin nun kurz vorm Ende und wäre ich gestern Abend nicht so furchtbar müde gewesen, hätte ich es noch fertig gelesen. Aber es ist grad richtig gut, aber halt erst weit nach der Hälfte …

  3. bibilottaskunterbuntewelt sagt: Antworten

    Hallo Ivy,

    also ich bin ja auch immer skeptisch, sobald eine Buchreihe über die magische 3 hinaus geht. Da hab ich immer was Angst ob das nicht unnötig nur in die Länge gezogen wird. Man will und muss ja irgendwann auch zu einem Ende kommen … nörgeln tun wir sowieso *lach*

    Na ich hoffe, dass es letzten Endes dich doch zufrieden zurück lässt… auch wenns nun 5 Bände waren.

    Und zu Karneval … also da es hier in der Runde glaub eh nur Muffel gibt, ist ja alles gut ;)

    LG Bibilotta

    1. Na ja, 5 Bände sind ja eigentlich noch human. Ich muss nun nur mal die Black Dagger Reihe erwähnen … wie viele sind es? 27? Das ist auch einer der Gründe, warum ich das nicht lesen will …

      Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden und freue mich darauf, das Buch nachher zu Ende zu lesen. :)

Und was sagst du dazu?