Gemeinsam lesen #17

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit den 4. Teil von Dan Wells – Du bist noch nicht tot und bin bei 55 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich kann mich nicht an alles erinnern“, gab Elijah zu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mit der Serienkiller-Reihe habe ich ja einen neuen Lieblingsautor gefunden, das mal zuerst. Ich war schon vom 3. Teil absolut begeistert und habe dann noch am selben Tag dieses hier weiter gelesen. Allerdings war das dann irgendwie komisch, denn John ist ja jetzt beim FBI und da sind schon wieder so viele (komische) Namen und aaaargs – ich hasse das doch so! Den einzigen Namen, den ich mir merken konnte, die ist nun natürlich tot. Na toll. Warum müssen die eigentlich in den Büchern immer so exotische Namen haben? Können die nicht einfach Paul, Günter oder Heidi heißen. Hmpf … Na ja gut, vllt etwas moderner, aber mal ehrlich … Wie soll man da durchblicken wenn einen so viele Namen um die Ohen (bzw. Augen) geschmissen werden? Und dann auch noch so unaussprechliche? Manchmal weiß ich gar nicht, ob da nun von einem Agenten oder von einem Dämon die Rede ist … Das ärgert mich halt. Aber ansonsten ist das Buch wieder toll, allerdings glaube ich, dass es diesmal keine 5 Sterne schaffen wird.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Wie gut, dass man ein Archiv hat. :D Ich bin jetzt mal direkt gucken gegangen und bin gerade etwas überrascht. Genau heute vor einem Jahr war es Blagg Dagger – Nachtjagd. Eigentlich dachte ich, dass es schon länger her ist, aber egal. An direkte Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß nur, dass das Buch absolut nicht meins war. Mir war das alles zu verwirrend und ich habe mir den zweiten Teil auch nie geholt. Ich finde es ein bisschen schade, denn die Reihe hätte sich bestimmt wundervoll im Regal gemacht – wenn sie komplett wäre. Aber so ist das halt manchmal.

4 Replies to “Gemeinsam lesen #17”

  1. Guten Morgen Yvi,
    dein derzeitiges Buch sagt mir leider überhaupt nichts. Ich hoffe aber, dass es doch noch besser wird und du fünf Sterne vergeben kannst :)
    Black Dagger habe ich auch mal gelesen, allerdings nur die ersten 11 Bücher, dann habe ich aufgehört.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

  2. Guten Morgen Ivy,

    kenne diese Reihe noch nicht – hört sich aber toll an!
    Setze Band 1 (ich bin kein Serienkiller) gleich mal auf meine Wunschliste :)
    Danke dafür :)

    Liebst,
    Tanja

  3. Huhu!

    Die ersten beiden Bände der Reihe fand ich richtig super, und der dritte Band steht hier schon… :-) Ich habe auch immer so meine Probleme damit, wenn ich in einem Buch mit Namen zugeschmissen werde!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  4. Huhu,
    warte mal ab. Das klärt sich noch alles auf, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

    Dan Wells ist aber auch wirklich ein toller Autor! <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

Und was sagst du dazu?