Home » gemeinsam lesen » Gemeinsam lesen #15

Gemeinsam lesen #15

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit Mr. Monster von Dan Wells als E-Book und bin bei 5 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich ließ meine Mom stehen und ging nach unten zur Seitentür, die den gemeinsamen Ausgang unserer Wohnung im ersten Stock und des Beerdigungsinstituts im Erdgeschoss darstellte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich Teil 1 (Ich bin kein Serienkiller) gelesen habe. Dieses Genre ist ja mal was ganz anderes für mich und absolute Abwechslung. Bereits der erste Teil gefiel mir sehr gut und so bin ich nun unheimlich auf die Fortsetzung gespannt. Viel kann ich dazu ja noch nicht sagen, hab immerhin grad ein Kapitel gelesen.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Ja und ja. :D Mein erstes Buch 2016 war in der Tat der erste Teil von der Serienkiller-Reihe und ich war positiv überrascht. Eigentlich hatte ich mit einem einfachen Thriller gerechnet, aber wurde mit einer guten Mischung aus Thriller und Horror bedient – was ich ja eigentlich gar nicht lesen. Aber bisher waren meine Bücher eh ziemlich „Thrillerlastig“. Aber Abwechslung tut meiner Meinung nach mal ganz gut.

Ein Ziel habe ich mir übrigens auch gesetzt. Eigentlich sogar zwei. Ich möchte dieses Jahr 40 Bücher schaffen (gerne auch mehr) und vor allem vorwiegend den SUB killen. Für jedes Buch, das vom SUB (vor 2016) gelesen wird, belohne ich mich mit 2 € in einer gesonderten Spardose. Bis jetzt sind 8 € drin.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Hallo liebe Yvi :)

    Wie viele Bücher liegen denn derzeit auf deinem SuB? :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    • „Nur“ 76 :) … davon 32 Taschenbücher und 44 E-Books. 2 TB’s kommen die Tage noch dazu.
      Für mich definitiv zu viel, früher hatte ich (wenn es hoch kommt) 4 oder 5 Bücher auf dem SUB liegen. Ein Buch fertig und dann erst das nächste gekauft. Und dann kam das irgendwie so …

  2. Hallöchen Yvi!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst :)
    Dein derzeitiges Buch kenne ich nicht… glaub ich :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: